Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG

12.000 begehrte Parzellen des heiligen Schalker Rasens gehen in alle Himmelsrichtungen

12.000 begehrte Parzellen des heiligen Schalker Rasens gehen in alle Himmelsrichtungen
  • Bild-Infos
  • Download

Gelsenkirchen (ots)

- Großes Fan-Event zum Abschluss der Bundesliga-Saison
   - Für 60 Kronenkorken gab's Original-Rasen 
   - Über 15.000 Euro gehen an zwei Kinderhospize
12.000 Parzellen des heiligen Schalker Rasens gelangten am Sonntag
in die Hände der königsblauen Fans. 60 mitgebrachte
Veltins-Kronenkorken genügten, um ein 30 mal 40 Zentimeter großes
Stück zu ergattern. Im Anschluss an die letzte Saisonbegegnung gegen
Stuttgart hatten Landschaftsgärtner in der Veltins-Arena damit
begonnen die Rasenfläche und parzellieren. Noch in der Nacht wurden
die 12.000 Rasenstücke für die einmalige Jahresabschlussaktion am
Muttertag bereitgestellt. Jedes Exemplar war in einem leicht
transportablen Tray handlich platziert worden. Das grün-sprießende
Mini-Spielfeld kann je nach Belieben im Garten daheim oder auf der
Fensterbank im Wohnzimmer angepflanzt, gehegt und gepflegt werden.
Schalke-Fans aus dem ganzen Bundesgebiet reisten nach Gelsenkirchen,
um ihr persönliches Mini-Spielfeld in Empfang zu nehmen. Die
Eckfahnen waren bereits zuvor per eBay für 12.162 Euro versteigert
und übergeben worden. Hinzu kommt der Auktionserlös der beiden
Elfmeterpunkte. Der komplette Erlös kommt den Kind erhospizen
Balthasar in Olpe und Arche Noah in Gelsenkirchen zugute. "Weil
während der Fußball-WM in allen Stadien gleiche Rasenqualität
garantiert werden soll, musste das bundesligabewährte Schalke-Grün
der Veltins-Arena zwangsweise weichen. Wir wollten es aber in den
Händen der Fans weiterleben lassen", begründete Herbert Sollich,
Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins, die ungewöhnliche
Saisonabschluss-Aktion 2006.
Veltins langjähriger Sponsoring-Partner
Seit 1997 unterstützt Veltins den Bundesligisten FC Schalke 04.
Zunächst waren die Sauerländer Premium-Brauer Trikotsponsor der
königsblauen Knappen. 2001 wurde das Engagement auf Schalke mit dem
Hauptsponsoring der neu erbauten Arena fortgesetzt. Dort wurde ein
europaweit einzigartiges zentrales Bierleitungssystem installiert,
das alle Gastronomiebereiche des Stadions mit frischem Veltins
versorgt. Über 5.000 Meter Bierleitungen führen mit integrierter
Begleitkühlung aus vier Tankzentren unter den Tribünen zu den 126
Zapfhähnen und sind in 35 Kiosken, den Business-Bereichen und
Restaurants Garanten für erstklassigen Pilsgenuss. Die Partnerschaft
wurde langfristig besiegelt, als die Brauerei C. & A. Veltins am 1.
Juli 2005 die Namensrechte an der Veltins-Arena bis zum Jahr 2015
übernahm.
Bei Rückfragen steht Ihnen Ulrich Biene, Leiter Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit der Brauerei C. & A. VELTINS, unter der
Rufnummer 0 29 34/9 59-3 25 und per E-Mail "ulrich.biene@veltins.de"
zur Verfügung.

Original-Content von: Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG