Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG

Veltins startet 2006 in der DTM mit Heinz-Harald Frentzen im Audi Sport Team - Abt Sportsline

Veltins startet 2006 in der DTM mit Heinz-Harald Frentzen im Audi Sport Team - Abt Sportsline
  • Bild-Infos
  • Download

Meschede-Grevenstein (ots)

- Publikumsmagnet und TV-Event gleichermaßen
   - Motorsport-Impulskraft für Markenauftritt nutzen
Spannung pur - seriennaher Motorsport live: Die Brauerei C. & A.
Veltins, Meschede-Grevenstein, gibt 2006 ihr Sponsorendebüt in der
DTM. Als Partner des Audi Sport Team Abt Sportsline geht Heinz-Harald
Frentzen im A4 DTM an den Start. "Die DTM hat sich bei Motorsportfans
einen attraktiven und hohen Stellenwert erarbeitet - wir wollen diese
Impulskraft für unseren Markenauftritt nutzen", so Herbert Sollich,
Marketingleiter der Brauerei C. & A. Veltins. Die DTM sei nicht nur
an den Rennstrecken ein Publikumsmagnet, sondern auch zum TV-Event
geworden.
In zehn Rennen geht es um die Deutsche Tourenwagen-Masters
Die zehn Rennen der Saison 2006 werden in fünf europäischen
Ländern gefahren. Neben der legendären Strecke von Le Mans (F) sind
auch Brands Hatch (GB) und Barcelona (E) neu im Kalender. Der
Wertungslauf im niederländischen Zandvoort hat bereits Tradition und
ist alljährlich ein Zuschauermagnet, ebenso die deutschen
Austragungsorte Eurospeedway Lausitzring, Motorsport Arena
Oschersleben, Nürburgring und das Stadtrennen auf dem Nürnberger
Norisring. Auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg finden
Saisonauftakt und -finale statt. In Hockenheim, am Nürburgring und
auf dem "Circuit de Catalunya" in Barcelona nutzt die DTM den Grand
Prix Kurs der Formel 1.
Traditionell im Bundesliga-Fußball verankert
Für die Brauerei C. & A. Veltins ist der Motorsport ein
angestammtes Sponsoringumfeld. Bereits von 1998 bis 2002 war Veltins
in der Formel 1 Partner von WilliamsF1. In dieser Zeit schloss
Heinz-Harald Frentzen Bekanntschaft mit den sauerländischen
Premium-Brauern. Darüber hinaus begleitete Veltins 2004 den
Internationalen Motorrad Grand-Prix (MotoGP). Die Brauerei C. & A.
Veltins engagiert sich seit 1997 im Bundesliga-Fußball, war bis 2001
Hauptsponsor des FC Schalke 04, anschließend Hauptsponsor der neuen
Arena. Diese Zusammenarbeit wurde langfristig ausgerichtet und mit
der Übernahme der Namensrechte an der Veltins-Arena bis 2015
vertraglich gezeichnet.
DTM-Kalender 2006
1. Lauf         09. April Hockenheim (D)
    2. Lauf         30. April EuroSpeedway Lausitz (D)
    3. Lauf         21. Mai Oschersleben (D)
    4. Lauf         02. Juli Brands Hatch (GB)
    5. Lauf         23. Juli Norisring (D)
    6. Lauf         20. August Nürburgring (D)
    7. Lauf         03. September Zandvoort (NL)
    8. Lauf         24. September Barcelona (E)
    9. Lauf         15. Oktober Le Mans (F) 
   10. Lauf         29. Oktober Hockenheim (D)
Das Unternehmen im Portrait
Die Privat-Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, braut
eine der führenden Premium-Pils-Marken in Deutschland und bilanzierte
2005 einen Umsatz von 227 Mio. Euro bei einem Ausstoß von 2,43 Mio.
hl. Zu den Marken zählen Veltins Pilsener, Veltins Radler, Veltins
Malz, Veltins Alkoholfrei, Veltins Leicht und die Biermix-Range mit
"V+Lemon", "V+Cola", "V+Energy" und "V+Curuba". Dabei liegt der
Mehrweganteil bei 95%. Zur Veltins-Gruppe gehören zahlreiche
Beteiligungen im Getränkefachgroßhandel, darunter der
Getränkefachmarkt-Filialist Dursty, Hagen, mit 205 Standorten in
Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz.
Bei Rückfragen steht Ihnen Ulrich Biene, Leiter Presse- 
und Öffentlichkeitsarbeit der Brauerei C. & A. VELTINS, 
unter der Rufnummer 0 29 34/9 59-3 25 und
per E-Mail "ulrich.biene@veltins.de" zur Verfügung.

Original-Content von: Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG