Mittelständler der Chemiebranche profitiert: Seit 20 Jahren erfolgreich mit SAP
itelligence Kunde FINK TEC feiert Beratungsjubiläum

Ein besonderes Jubiläum feiern die FINK TEC GmbH und die itelligence AG am 18. Juni mit einem Kundentag in Hamm: 20 Jahre SAP-Einsatz. Die FINK TEC GmbH war vor 20 Jahren der erste mittelständische Kunde der SAP. Das SAP-Beratungshaus itelligence, als Pionier der mittelständischen SAP-Beratung, ist seither ihr Beratungspartner. itelligence führte bei der FINK TEC GmbH erstmals eine auf den Mittelstand angepasst SAP-Lösung, damals noch R3 genannt, ein. FINK TEC war seiner Zeit einer der meistbeachteten und -besuchten Referenzkunden des Mittelstandes auf Seiten der SAP. Daraus wurde eine sehr erfolgreiche Partnerschaft. Noch heute berät itelligence seinen Kunden FINK TEC - zur vollsten Zufriedenheit.

FINK TEC hat sich als Hersteller von Reinigungs- und Desinfektionsmitteln durch innovative Konzepte und Lösungen qualifiziert und am europäischen Markt etabliert. Das Kundenversprechen "Lieferbar innerhalb von 5 Tagen" ist oberster Anspruch bei maximaler Produktqualität. Durch den Einsatz von SAP ist dies gewährleistet. Darüber hinaus schuf die SAP-Einführung automatisierte Prozesse und optimierte Kapazitäten. Auch dank der exzellenten Beratung durch itelligence: Das SAP Investment hat sich innerhalb von drei Jahren amortisiert.

"Nach zwei Jahrzehnten SAP-Erfahrung können wir bestätigen: Unsere Anforderungen konnten wir jederzeit in SAP umsetzen. SAP und itelligence haben uns viel Arbeit abgenommen, da zahlreiche Geschäftsprozesse automatisiert werden konnten und durch den SAP-Einsatz eine nachhaltige Optimierung erfahren haben. Somit ist die Einführung von SAP ein Top-Investment für uns", unterstreicht Marion Fink, Geschäftsführerin der FINK TEC GmbH, die Bedeutung dieser 20 Jahre.

Die Prozessindustrie - insbesondere die Bereiche Chemie, Pharmazie und Nahrungsmittel - zeichnet sich durch exzellente Innovationen und führende Fertigungstechnologien aus. Entsprechend anspruchsvoll sind auch die IT-Herausforderungen. Genau diese Herausforderungen hat itelligence angenommen und zählt heute weltweit zu den erfolgreichsten SAP-Beratungshäusern im Mittelstand. Dabei steht die fundierte Beratung des Mittelstandes immer im Zentrum für itelligence, nun allerdings weltweit.

Herbert Vogel, Vorstandsvorsitzender der itelligence AG: "Es ist schon etwas Besonderes, einen Kunden 20 Jahre als Berater zu begleiten und ich bin wirklich stolz auf diesen Erfolg. Hier hat sich die itelligence-Arbeitsweise bewährt: Wir sind auf Augenhöhe mit dem Kunden, um bei ihm die neusten SAP-Technologien umzusetzen, Mittelstandsberatung bedeutet für mich heute wie damals: langjährige, vertrauensvolle Beratung, überschaubare Projektzeiten, kleine Beraterteams und eine wirklich auf die Kunden angepasste, verfeinerte SAP-Lösung."

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit mehr als 2.800 hochqualifizierten Mitarbeitern in 21 Ländern in 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich/Schweiz und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business-Alliance-, SAP Global Hosting Partner, von SAP zertifizierter Anbieter von Cloud Services und Application Management Services sowie Global Value-Added Reseller und Gold-Level Channel-Partner für SAP Business ByDesign in Österreich, Deutschland und der Schweiz realisiert itelligence für über 5.000 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum - von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing & Services - erzielte das Unternehmen in 2012 einen Gesamtumsatz von 407,1 Mio. Euro. itelligence ist "Top Consultant" 2012.

Public Relations/Presse

e-mail: silvia.dicke@itelligence.de