Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V. mehr verpassen.

Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V.

Prof. Hans-Peter Keitel schlägt Herbert Bodner als neuen Bauindustriepräsidenten vor

Berlin (ots)

Der Präsident des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie, Prof. Dr. Hans-Peter Keitel, hat im Einvernehmen mit den Vizepräsidenten dem Präsidium des Hauptverbandes den Vorsitzenden des Vorstands der Bilfinger Berger AG, Dipl.-Ing. Herbert Bodner, als seinen Nachfolger vorgeschlagen. "Seine beeindruckende Unternehmerkarriere ist eine ideale Basis für das Präsidentenamt. Ich bin fest davon überzeugt, dass durch diese Wahl die Interessen unseres Wirtschaftszweiges in bester Weise gegenüber Politik und Öffentlichkeit vertreten und alle Bauunternehmen in unserer bauindustriellen Struktur davon profitieren werden", heißt es in einem Brief von Präsident Keitel an die Mitglieder des Präsidiums. Das Präsidium des Hauptverbandes wird am 29. Oktober 2008 über den Vorschlag beschließen; die Wahl wird am 27. November 2008 im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung erfolgen.

Bodner, 1948 im österreichschen Graz geboren, studierte von 1966 bis 1971 Bauingenieurwesen an der Universität Stuttgart. Nach dem Studium sammelte Bodner erste berufliche Erfahrungen bei der Ed. Züblin AG, Stuttgart. Im Jahre 1991 wechselte er zur Bilfinger + Berger Unternehmensgruppe, für die er bis 1996 verschiedene Geschäftsführungsfunktionen bei ausländischen Beteiligungen der Bilfinger Berger AG wahrnahm. Seit 1997 gehört Bodner dem Vorstand der Bilfinger Berger AG an, dessen Vorsitz er 1999 übernahm. Im Hauptverband engagiert sich Bodner als Vorsitzender des Arbeitskreises "Private Finanzierung" für öffentlich-private Partnerschaften im öffentlichen Hochbau und im Verkehrswegebau.

Auch im Internet abrufbar: www.bauindustrie.de

Pressekontakt:

Dr. Heiko Stiepelmann
Funktion: Stellv. Hauptgeschäftsführer und Leiter der Hauptabteilung
Volkswirtschaft, Information und Kommunikation
Tel: 030 - 21286 140, Fax: 030 - 21286 189
E-Mail: Heiko.Stiepelmann@bauindustrie.de

Original-Content von: Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V.
Weitere Storys: Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V.