ARD ZDF

70 Prozent der Deutschen schauen Olympia
ARD und ZDF ziehen erfolgreiche Zwischenbilanz

Mainz (ots) - Olympia fasziniert das TV-Publikum: 50,90 Millionen Zuschauer haben in der ersten Woche bei ARD und ZDF die Wettkämpfe in Sotschi verfolgt. Das entspricht etwa 70 Prozent der Deutschen. Das Zuschauerinteresse ist damit jetzt schon höher als bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver. Damals waren insgesamt 50,18 Millionen Zuschauer bei der Live-Berichterstattung dabei. Die Übertragungen der Wettbewerbe erreichen bisher im Durchschnitt Marktanteile von 26,7 Prozent im Ersten und 28,7 Prozent im ZDF.

Auch das Onlineangebot von ARD und ZDF ist stark nachgefragt. Insgesamt wurden die Livestreams von ARD und ZDF während der ersten Olympia-Woche 14,3 Millionen Mal aufgerufen. Am 11. Februar erreichten das Erste und das ZDF mit 3,6 Millionen Livestreaming-Abrufen den bisherigen Spitzenwert.

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121


Original-Content von: ARD ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: