Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung mehr verpassen.

28.08.2013 – 18:46

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

NRZ: Teures Kaminholz: Preis soll bald über 100 Euro liegen.

Essen (ots)

An Rhein und Ruhr. Der Preis für Kaminholz soll schon bald mehr als 100 Euro pro Schüttraummeter liegen. Das sagte gestern Klaus Egly, Vorsitzender des Bundesverbands Brennholz der NRZ. Derzeit werden am Niederrhein und im Ruhrgebiet schon um die 90 Euro verlangt, letztes Jahr waren es noch 75 Euro. "Weil die Nachfrage steigt, überschreitet der Preis sicher bald die 100-Euro-Marke", so Egly. Immer mehr Haushalte heizten mit einem Kaminofen. "Und das nicht nur in der Übergangszeit." Wegen ständig steigender Energiepreise nutzten viele den Kamin, um sich unabhängiger zu machen. Für Verbraucher sei wichtig, beim Holz auf Qualität zu achten, so Egly.

Pressekontakt:

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Redaktion

Telefon: 0201/8042616

Original-Content von: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung