Pirtek Deutschland GmbH

Pirtek Easy Rider Tour 2014: Radeln für Chancengleichheit blinder Kleinkinder

Vom 12. bis zum 15. Juni radeln die Pirtek Easy Rider wieder für den guten Zweck. Bereits 2012 (im Bild) hatten sie durch ihre Aktion - damals von London nach Köln - über 11.000 Euro gesammelt und diese der britischen Organisation Prostate Cancer Charity gespendet. In diesem Jahr verläuft die Tour von... mehr
Spendenportal hier!

Köln (ots) - Am Donnerstagmorgen geht es los: Dann radeln die Easy Rider des international vertretenen Hydraulikservices Pirtek für den guten Zweck: Vorstand, Direktoren, Mitarbeiter, Partner und Freunde aus den europäischen Pirtek-Ländern starten gegen 8.30 Uhr in Bernkastel-Kues und machen sich mit den Fahrrädern auf den Weg gen Köln. Am Sonntagmittag werden die sportlichen Easy Rider am Kölner Dom erwartet - nach circa 250 Kilometern Wegstrecke vorbei an Mosel und Rhein. Mit dieser Aktion will das Unternehmen auf die Organisation "Anderes Sehen e.V." aufmerksam machen und Spenden sammeln.

"Anderes Sehen e.V." ist die erste Organisation ihrer Art in Deutschland, die Voraussetzungen für die Integration und Inklusion von blinden Kindern im frühkindlichen Alter schafft. Dann ist die Schere zur Chancengleichheit mit sehenden Kindern am größten. Um die Integration und Inklusion der blinden Kinder voran zu treiben und deren Familien zu helfen, unterstützt Pirtek den Verein über das Online-Spendenportal www.betterplace.org.

Tourverlauf entlang Mosel und Rhein

Am Morgen des 12. Juni starten die sportlichen Teilnehmer in Bernkastel-Kues und radeln im Lauf des Tages nach Cochem. Die weiteren Etappenziele: Am Freitag geht es Mosel abwärts von Cochem nach Koblenz, am Samstag den Rhein entlang von Koblenz nach Troisdorf und zum Finale am Sonntag wird die circa 15 Mann starke Truppe gegen Mittag am Kölner Dom erwartet. Rund 250 Kilometer legen die Pirtekler damit in vier Tagen zurück.

HELFEN AUCH SIE MIT!

Unterstützen kann jedermann durch Spenden auf der eigenen Pirtek Spendenseite: www.pirtek.betterplace.org

Darüber hinaus erreichen Sie dieses Spendenportal auch über die eigene Unternehmens-Webseite www.pirtek.de, die Facebookseite des Unternehmens PIRTEK Deutschland GmbH und natürlich auch über www.betterplace.org.

Der Verlauf der Tour und die Spendenübergabe sowie deren genaue Verwendung werden überall auf diesen Seiten dokumentiert und können so jederzeit verfolgt werden.

Pressekontakt:

akzentur! christine endres - strategische kommunikation, Hauptstraße