Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hapag-Lloyd Cruises mehr verpassen.

Hapag-Lloyd Cruises

"125 Jahre Kreuzfahrten": Aus Hapag-Lloyd Kreuzfahrten wird Hapag-Lloyd Cruises

"125 Jahre Kreuzfahrten": Aus Hapag-Lloyd Kreuzfahrten wird Hapag-Lloyd Cruises
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

- 2016 als Jubiläumsjahr "125 Jahre Kreuzfahrten" -	Umgestaltung 
  des Logos 
- Markenkampagne "Die Geschichte beginnt hier" 
- Buchungsaktion: 125 Tage lang 12,5 Prozent Rabatt auf ausgewählte 
  Reisen

2016 ist ein besonderes Jahr für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: Das Jubiläumsjahr der Kreuzfahrt, 125 Jahre nach der ersten Vergnügungsreise auf See, nimmt das Hamburger Unternehmen zum Anlass, einige signifikante Änderungen durchzuführen. Ab sofort wird als Firmenname die internationale Variante Hapag-Lloyd Cruises verwendet. In diesem Zuge erfolgt auch eine Neugestaltung des Unternehmenslogos. Das Jubiläumsjahr wird zudem geprägt von einer Markenkampagne unter dem Motto "Die Geschichte beginnt hier".

Das Jubiläum der ersten Vergnügungsreise auf See, die 1891 begann, als Albert Ballin die visionäre Idee einer Vergnügungsreise ins Mittelmeer hatte, wird bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten gebührend gewürdigt. Ab sofort präsentiert sich der Hamburger Kreuzfahrtanbieter mit einem neuen Namen. "Wir ändern unseren Firmennamen in Hapag-Lloyd Cruises," so Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung. "Die internationale Variante ist marktübergreifend verständlich und mit seiner weltoffenen Wirkung auch für eine moderne und internationale Zielgruppe attraktiver."

Die Neugestaltung des Logos beinhaltet neben der Modernisierung des bekannten Zeichens, das nun eine schlankere, elegantere Silhouette aufweist, die Integration der Jahreszahl 1891. Dieser Bezug zum Jahr, in dem die erste Kreuzfahrt stattfand, steht für die Historie und Expertise des Unternehmens. Weiterhin wurden die Farben des Logos angepasst und erstrahlen nun in edlen, dunkleren Orange- und Blautönen.

"Wir sind stolz auf unsere langjährige Unternehmenshistorie und fühlen uns auch heute noch dem Innovations- und Entdeckergeist Albert Ballins verbunden. Unser Ziel war es, das Jubiläumsjahr zum Anlass zu nehmen, einige wichtige Veränderungen vorzunehmen," sagt Karl J. Pojer. "Mit unserem neuen Namen und dem neuen Firmenlogo gehen wir mit der Zeit und passen uns den Bedürfnissen und Ansprüchen einer modernen, internationalen Gesellschaft an."

Markenkampagne

Im Zuge des Jubiläumsjahres "125 Jahre Kreuzfahrten" startet eine Markenkampagne unter dem Motto "Die Geschichte beginnt hier". 1891 begann mit der ersten Vergnügungsreise die Historie der Kreuzfahrt. Und auch heute beginnen jeden Tag kleine und große Reisegeschichten. Die Kampagne beinhaltet spannende Geschichten rund um Hapag-Lloyd Cruises und die Entwicklung der Kreuzfahrt und dient als Bindeglied verschiedener Maßnahmen.

Auf der Landingpage www.since-1891.com werden diese Geschichten erzählt und vermitteln einen persönlichen Einblick in die Welt der Luxuskreuzfahrt. Diverse Werbemittel leiten auf die Website hin. Zudem wird es eine Buchungsaktion für die Kunden geben: Ab dem 22. Januar 2016 gibt es 125 Tage lang einen Rabatt von 12,5 Prozent auf ausgewählte Reisen. Und auch die Vertriebspartner profitieren vom Jubiläum. In einem Buchungswettbewerb gewinnt das Reisebüro, das die 125. Buchung generiert, eine Mitreise auf einem der Schiffe von Hapag-Lloyd Cruises. Mitte des Jahres 2016 erscheint in Kooperation mit einem Verlag ein Jubiläumsbuch. Das Buch handelt von 125 Jahren Kreuzfahrt, von den Anfängen bis heute. Die darin enthaltenen Reportagen und literarischen Pretiosen werden von namhaften Autoren verfasst.

Informationen zu Hapag-Lloyd Cruises unter www.hl-cruises.de - Aktuelle Pressemeldungen sowie Bildmaterial unter www.hl-cruises.de/presse - PASSAGEN.tv unter http://www.hl-cruises.de/passagentv/ - PASSAGEN Blog unter www.hl-cruises.de/blog

Pressekontakt:

Negar Etminan, Leiterin Unternehmenskommunikation, Hapag-Lloyd
Cruises, Tel: +49 040 307030-391, E-Mail: presse@hl-cruises.com

Original-Content von: Hapag-Lloyd Cruises, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Hapag-Lloyd Cruises
Weitere Storys: Hapag-Lloyd Cruises
  • 14.01.2016 – 09:53

    EUROPA 2 "fashion2sea": Modemacher Steffen Schraut an Bord

    Hamburg (ots) - - EUROPA 2 Fashion-Reiseformat mit Steffen Schraut - Kooperation mit dem People- und Lifestyle-Magazin GALA - Exklusive Modenschau, Pop-up-Store, Fashion-Talk, Style-Workshop und Fashion-Dinner mit Starkoch Roland Trettl Eine Reise ganz im Zeichen von Mode und Style: Auf der EUROPA 2 Kreuzfahrt im Juni 2016 präsentiert der Düsseldorfer Modemacher Steffen Schraut den Gästen im Rahmen des Reiseformats ...

  • 12.01.2016 – 09:40

    Der Umwelt zuliebe: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten druckt klimaneutral

    Hamburg (ots) - - Zusammenarbeit mit ClimatePartner - Klimaneutraler Druck aller Druckerzeugnisse - Klimaschutzprojekt "Wasseraufbereitung West-Kenia" Hapag-Lloyd Kreuzfahrten produziert ab sofort alle Druckerzeugnisse klimaneutral. In Zusammenarbeit mit dem Unternehmen ClimatePartner werden die unverzichtbaren Emissionen aller Druckaufträge für Kataloge, Folder und Büroutensilien berechnet und durch die Unterstützung ...