Familienspecial mit MS EUROPA: Kinder reisen kostenlos

- 2011 mehr Familienreisen als je zuvor
   - zwei Familienspecials im Sommer: Kinder reisen kostenfrei
   - eigener Prospekt für MS EUROPA-Familienreisen 2011

Für Familien bietet Hapag-Lloyd Kreuzfahrten auf zwei Sommerreisen der EUROPA ab sofort ein besonderes Special: Kinder reisen in der Kabine ihrer Eltern oder Großeltern kostenlos. Neben Vollverpflegung und Softdrinks zu den Mahlzeiten ist auch das Betreuungsprogramm mit Bordaktivitäten und Kinderausflügen inklusive. Es umfasst sechs bis acht Stunden täglich und ist auf die unterschiedlichen Altersgruppen abgestimmt. Insgesamt hat der Veranstalter die Zahl der Familienkreuzfahrten in diesem Jahr auf elf Reisen erweitert. Sie finden sich alle im Prospekt "MS EUROPA Familienreisen 2011".

Die EUROPA hat sich zu einem Schiff für drei Generationen entwickelt: Best Ager, Paare im Berufsleben und auch immer mehr Familien verbringen gemeinsam ihren Urlaub an Bord des 5-Sterne-plus-Schiffes. Die jungen Passagiere treten dabei ihre ganz eigene Reise an: Erfahrene Betreuer bieten für Kinder ab 4 Jahre und Teenager in den speziell konzipierten Bereichen ein umfangreiches Spiel- und Sportprogramm sowie Aktiv-Workshops. Ergänzt wird dieses Bordprogramm um kindgerechte Landausflüge oder Familienausflüge. Der Küchenchef sorgt zudem für die passenden Kindermenüs zum gemeinsamen Abendessen im Lido Café.

Regulär reisen Kinder von 4-15 Jahre auf der EUROPA zum Preis von 65 Euro pro Tag in der Kabine der Eltern oder Großeltern. Das besondere Special im Sommer: Auf einer viertägigen Schnupperreise durch die Ostsee sowie einer dreiwöchigen Nordlandreise reisen Kinder sogar kostenfrei.

Schnupperreise Ostsee: 4 Tage von Travemünde nach Kiel, 13.8. - 17.8.2011, ab 1.980 Euro p.P. / Kinder von 4-15 Jahre reisen kostenlos

Island, Norwegen und Spitzbergen: 20 Tage ab/bis Travemünde, 24.7. - 13.8.2011, ab 7.980 Euro p.P. / Kinder von 4-15 Jahre reisen kostenlos

Informationen zu den Reisen von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten gibt es im Internet unter www.hlkf.de . Aktuelle Pressemeldungen sowie Bildmaterial finden Sie auch unter www.hlkf.de/presse .

Negar Etminan
Pressesprecherin Hapag-Lloyd Kreuzfahrten