Motor Presse Stuttgart startet ElektroBIKE - ein Magazin rund um das Thema E-Bikes und Pedelecs

- ElektroBIKE greift boomenden Trend E-Bikes auf und bietet mit
     vielen Tests und Nutzwertthemen Orientierung zum neuen Fahrspaß.
   - Erstverkaufstag ist Dienstag, der 3. Mai 2011. Das Heft startet
     mit einer Druckauflage von 45.000 Exemplaren, bietet einen
     Umfang von 132 Seiten und kostet EUR 4,50.

Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) veröffentlicht am 3. Mai 2011 ein neues Magazin: ElektroBIKE greift auf 132 Seiten das Thema E-Bikes, Pedelecs & Co umfassend und kompetent auf. Dabei bietet das Heft potenziellen Käufern professionelle Beratung und einen umfassenden Marktüberblick. Kernstück und Alleinstellungsmerkmal der Premierenausgabe von ElektroBIKE ist ein großer Test von 26 aktuellen Rädern für Tour, Stadt und Fitness. "Jeder, der einmal mit einem E-Bike gefahren ist, steigt voller Begeisterung wieder ab", beschreibt Chefredakteur Jens Vögele das Fahrgefühl mit Elektromotorunterstützung. "Aber der Beratungsbedarf ist im Moment noch sehr hoch. Genau hier setzen wir mit ElektroBIKE an."

E-Bikes, Pedelecs & Co sind aktuell die Renner unter den Fahrrädern. Die Zweiräder mit eingebautem Rückenwind bieten gegenüber dem klassischen Fahrrad zahlreiche Vorteile: Das Radfahren ist wesentlich komfortabler, aufgrund der flexiblen Antriebe können selbst lange Touren bequem gefahren werden und auch Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit können den Zweiradspaß genießen.

Diesen Trend hat die Motor Presse Stuttgart bereits frühzeitig im August 2010 mit ihrem Online-Angebot www.urbanbiking.de aufgegriffen und spielt dieses Thema als erster Anbieter konsequent multimedial: Über www.elektrobike-magazin.de wird das Themenfeld E-Bikes auf der Website www.urbanbiking.de systematisch mit den Heftinhalten verzahnt. Ab Juli wird es das Heft zusätzlich als kostenloses E:Mag geben. "Durch die multimediale Vernetzung werden die jeweiligen Stärken der Medien ausgespielt und die schnellwachsende Zielgruppe optimal erreicht", erklärt Henry Allgaier, Leiter des Geschäftsbereichs Sport und Lifestyle bei der Motor Presse Stuttgart

Das Heft geht mit einer Druckauflage von 45.000 Exemplaren an den Kiosk, bietet einen Umfang von 132 Seiten und kostet EUR 4,50.