Von Arthrose bis Zahnproblem: Das neue CAVALLO "Medizin-Kompendium 2010" liefert aktuelle Tipps für gesunde Pferde

100 Pferde-Krankheiten richtig erkennen und behandeln: Das klappt mit dem großen Ratgeber "Medizin-Kompendium", der über 300 Seiten starken Spezial-Ausgabe von Deutschlands führendem Pferdemagazin CAVALLO.

Die aktualisierte Neu-Auflage des erfolgreichen Klassikers ist und bleibt eine unverzichtbare Informationsquelle für jeden Reiter, Pferdebesitzer und Therapeuten. Von Arthrose bis Zahnpflege bleibt kein Thema ausgeklammert; Schwerpunkte sind alle Formen von Lahmheiten, futterbedingte Krankheiten wie Kolik sowie Hufprobleme und Atemwegsleiden. "Es gibt kein vergleichbares Nachschlagewerk auf dem Markt, das einen so breiten und top aktuellen Überblick über Symptome, Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten der typischen Pferde-Krankheiten liefert", sagt Chefredakteurin Christine Felsinger. Zahlreiche renommierte Tierärzte und Gesundheitsexperten haben ihr Wissen beigesteuert und veranschaulichen mit umfangreichem Foto- und Grafikmaterial, wie der Pferdekörper funktioniert, was ihn gesund hält, krank macht und heilt.

CAVALLO-Spezial "Medizin-Kompendium 2010" erscheint im Scholten Verlag, einem Tochterunternehmen der Motor Presse Stuttgart, und liegt ab 29. September zum Copypreis von 12,80 Euro am Kiosk.

Für Rückfragen:

Christine Felsinger Chefredakteurin CAVALLO Tel.: 0711/182-2120 Mail: cfelsinger@motorpresse.de www.cavallo.de