Mehr als 100.000 easyCredit-Neukunden
Faire Produktmerkmale überzeugen
Klarer Vertrauensbeweis für easyCredit und die Genossenschaftsbanken

Gerade in turbulenten Zeiten benötigen Bankkunden einen Partner, auf den sie sich verlassen können. easyCredit überzeugte bis Juli 2009 bereits mehr als 100.000 neue Kunden. Einen maßgeblichen Anteil an der guten Entwicklung hatte das kürzlich ausgelaufene easyCredit-Konjunkturpaket. Allein damit konnten über 53.000 Neukunden gewonnen worden.

"Die Kunden vertrauen in dieser unruhigen Zeit zu recht auf easyCredit und die Genossenschaftsbanken." so Theophil Graband, Vorstandsvorsitzender der TeamBank AG, die den easyCredit produziert. "Wir sichern die Liquidität unserer Kunden und schützen sie gleichzeitig vor Überschuldung", so Graband weiter, "Denn verantwortungsvoller Kreditverkauf zeichnet uns und unsere Partnerbanken aus dem Genossenschaftsverbund aus."

easyCredit wird bundesweit in 76 Prozent der Genossenschaftsbanken und in 60 easyCredit-Shops verkauft. Neben umfassender Beratung wird besonderer Wert auf verantwortungsvollen Kreditverkauf gelegt. Die Kunden können ihre Wünsche wie geplant erfüllen, ohne ihre finanzielle Sicherheit aus den Augen zu verlieren, denn das easyCredit Fairness-Paket greift das Thema Kundenschutz umfassend auf: Eine Reihe von Produktmerkmalen bieten dem Kunden maximale Flexibilität: Rückgaberecht von einem Monat, jederzeit mögliche Sondertilgungen und der Verzicht auf gerichtliche Maßnahmen, falls ein Kunde unverschuldet in eine wirtschaftliche Notlage geraten sollte.

Die Fairness-Merkmale wurden auch von objektiver Seite bestätigt. Erst diesen Monat erhielt easyCredit für sein Qualitätsmanagement in der Produktion das Siegel des TÜV SÜD, mit dem die Kundenzufriedenheit sichergestellt wird. Bereits vorher zertifizierte der TÜV die faire Kreditentscheidung und die Beratungsqualität von easyCredit.