Startschuss für HDTV in Europa
Sat.1 und ProSieben gehen als HD-Programme on Air

München (ots) - Am 26. Oktober 2005 wird der bayerische Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber im Rahmen der Medientage München den Startschuss für ein neues Fernseh-Zeitalter geben. Mit dem Sendebeginn von Sat.1 HD und ProSieben HD startet HDTV in Europa. Sat.1 und ProSieben strahlen ab diesem Tag zusätzlich zur Standard-Verbreitung im neuen hochauflösenden Fernsehstandard HDTV über ASTRA 19,2 Grad Ost aus.

Die ProSiebenSat.1-Gruppe, Sony Deutschland und Sharp Electronics laden Sie herzlich ein, beim Start von HDTV dabei zu sein.

Am 26. Oktober 2005     im Anschluss an den Mediengipfel von ca. 13.00 Uhr bis 13.30 Uhr     mit anschließendem Empfang     auf der Medienbühne der Medientage, ICM München

Es sprechen:

Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber     Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media     AG     Prof. Dr. Wolf-Dieter Ring, Präsident der Bayerischen     Landeszentrale für neue Medien     Oliver Kaltner, Director Marketing Sony Deutschland     Frank Bolten, Geschäftsführer Sharp Electronics Germany / Austria

Wir würden uns freuen, Sie zu diesem Ereignis zu begrüßen und Ihnen das Fernsehbild des neuen TV-Standards zu zeigen. Die Teilnahme ist auch möglich, wenn Sie nicht für die Medientage München akkreditiert sind.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Katja Pichler          Doreen Pankow        Martin Beckmann

Ansprechpartnerin:

Katja Pichler Konzernsprecherin ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 7 D-85774 Unterföhring Tel. +49 [89] 95 07-11 80 Fax  +49 [89] 95 07-11 84 E-Mail: Katja.Pichler@ProSiebenSat1.com

Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com

Doreen Pankow Head of Public Relations Sony Deutschland GmbH   Hugo-Eckener-Str. 20   D-50829 Köln   Tel: 0221-537 346   Fax: 0221-537-80-346 E-Mail: Doreen.Pankow@eu.sony.com

Martin Beckmannn PR Manager SHARP Electronics Germany / Austria Sonninstraße 3 D-20097 Hamburg Tel.:040 2376 2215 Fax: 040 2376 2510 E-Mail: Martin.Beckmann@seeg.sharp-eu.com