ProSiebenSat.1 Media SE

Red Arrow Entertainment Group gründet Joint Venture mit US-Erfolgsproduzent Mark Burnett

München (ots) - Red Arrow Entertainment wird mit dem US- Produzenten Mark Burnett und seiner Firma One Three Media eine gemeinsame Produktionsgesellschaft in London gründen. Das Joint Venture kooperiert vor Ort mit der Red Arrow-Produktionstochter CPL und fokussiert sich neben der Entwicklung neuer TV-Formate vor allem darauf, US-Formate von Mark Burnett im britischen TV-Markt zu etablieren.

Mark Burnett ist fünffacher Emmy-Preisträger und hat US-Erfolgsshows und Serien wie "Survivor" (CBS), "The Voice" (NBC), "The Celebrity Apprentice" (NBC), "Shark Tank" (ABC) oder "Trust Me, I'm a Game Show Host" (TBS) produziert. Darüber hinaus verantwortete er als TV-Produzent große Award Shows wie die "MTV Movie Awards", die "People's Choice Awards", die "Video Game Awards" sowie die "Primetime Emmy Awards". Burnett wurde 2010 in die Broadcasting and Cable Hall of Fame aufgenommen und mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame ausgezeichnet.

Jan Frouman, Geschäftsführer der Red Arrow Entertainment Group: "Wir kennen und schätzen das Team von One Three Media sehr - und das schon seit vielen Jahren. Mark Burnett zählt eindeutig zu den großen Kreativen und erfolgreichsten TV-Produzenten unserer Zeit. Die Partnerschaft mit One Three Media ist eine große Chance und gleichzeitig ein sehr effektiver Weg, unser bestehendes Netzwerk weiter auszubauen und die gemeinsamen Stärken zu nutzen."

Mark Burnett, Präsident und Gründer von One Three Media: "Ich bin in Großbritannien aufgewachsen und habe deshalb schon immer nach einer passenden Möglichkeit gesucht, dort auch als Produzent stärker präsent zu sein. Als sich jetzt die Chance auf ein Joint Venture mit Red Arrow bot, war klar, dass dies der richtige Weg ist. Wir haben in der Vergangenheit bereits häufiger mit CPL zusammengearbeitet. Wir fokussieren uns beide auf hochwertigen Content und dessen exzellente Umsetzung. Aus diesem Grund passen wir perfekt zusammen."

Red Arrow Entertainment Group:

Im Januar 2010 gründete die ProSiebenSat.1 Group die Red Arrow Entertainment Group. Das Tochterunternehmen vereint eine dynamisch wachsende Gruppe von 16 internationalen Produktionsfirmen in neun Ländern sowie Partnerschaften mit Top-Kreativen wie Dick de Rijk ("You Deserve It", "Deal or No Deal") mit einem führenden Programmvertrieb.

Das umfangreiche Programmportfolio umfasst unter anderem Unterhaltungs-, Reality- und Factualformate sowie TV-Serien, Fernsehfilme, Telenovelas und Magazine. Red Arrow hat bisher mehr als 50 Formate entwickelt und produziert und Programme in mehr als 150 Länder verkauft. Dazu zählen Formate wie "Off Their Rockers" (NBC), "You Deserve It", "The Taste" (ABC), "My Man Can" (SAT.1, ITV, Jiangsu Satellite), "Body & Brain" (Mediaset), "Danni Lowinski" (VTM, The CW), "League of Their Own" (Sky) oder "Mr&Mrs" (ITV).

Weitere Informationen über Red Arrow Entertainment Group finden Sie unter www.redarrow.tv

Kontakt
Stefanie Prinz
Leiterin Kommunikation Unternehmen & Finanzen
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-11 99
Fax +49 [89] 95 07-911 99
E-Mail Stefanie.Prinz@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSiebenSat.1 Media SE

Das könnte Sie auch interessieren: