ProSiebenSat.1 erwirbt DreamWorks-Paket über Constantin Film

München, 22. November 2013. Die ProSiebenSat.1 Group hat mit der Constantin Film einen Rahmenvertrag über die Filme des Hollywood-Studios DreamWorks SKG Studios geschlossen. Die Vereinbarung beinhaltet alle Spielfilme von DreamWorks, die bis Ende 2016 Drehbeginn haben und an denen die Constantin Film die deutschsprachigen Auswertungsrechte erwirbt. Zu den ersten Filmhighlights gehören aktuelle Titel wie "Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt" mit Benedict Cumberbatch und Daniel Brühl, "Lieferheld- Unverhofft kommt oft" mit Vince Vaughn und Cobie Smulders sowie "Need for Speed" mit Aaron Paul auf der Basis des erfolgreichen Videospiels. Die Vereinbarung umfasst unter anderem die exklusiven Free- und Pay-TV-Rechte für Deutschland und Österreich.

Martin Moszkowicz, Vorstand Film & Fernsehen Constantin Film AG: "Steven Spielberg und Dreamworks stehen für außergewöhnliche kommerzielle Qualität und Kinoevents von höchster Klasse. Wir sind stolz darauf, auch bei den Filmen dieses Studios mit unserem langjährigen Partner im Fernsehbereich zusammen arbeiten zu können."

Rüdiger Böss, Senior Vice President Group Programming Acquisitions: "Es ist großartig, dass wir uns zusammen mit unserem Partner Constantin Film die Rechte an den kommenden DreamWorks-Produktionen sichern können. Wir erweitern unseren Rechtestock damit um zahlreiche Premiumtitel und bieten unseren Zuschauern auch in Zukunft erstklassige Unterhaltung aus Hollywood."

Die ProSiebenSat.1 Group hat langfristige Verträge mit nahezu allen großen Hollywood-Studios sowie zahlreichen wichtigen Produzenten und Filmbetrieben. Zu den Partnern zählen neben Warner Brothers unter anderem CBS, Disney, Paramount, Sony Pictures International, Twentieth Century Fox Lucasfilm, Studiocanal und Tobis Film.

Stefanie Prinz
Leiterin Unternehmens- und Finanzkommunikation