VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Mike Hanke: "Es war eine unglaublich schöne Zeit"
Testspiel in Salzgitter
Alexander Madlung feiert Geburtstag
Versteigerung eines Heimtrikots
VfL-Frauen im Pokal in Neustadt

    Wolfsburg (ots) - Fußball-Nationalspieler Mike Hanke wird Ende Juli wieder zur Mannschaft des VfL Wolfsburg stoßen. Nach seiner WM-Teilnahme verabschiedete sich der Stürmer am gestrigen Sonntag in den Familienurlaub nach Kroatien. Zuvor war er mit seinen Mannschaftskameraden auf der Fanmeile in Berlin begrüßt worden.

    "Das war einfach Wahnsinn. Ich habe noch nie so viele Menschen auf einmal gesehen. Die Masse nahm gar kein Ende. Es war schon ein unbeschreibliches Gefühl, als uns die Fans zugejubelt haben und wir gemeinsam gefeiert und gesungen haben. Diese Weltmeisterschaft war ein großes Fest", so Hanke in einem Interview auf der Homepage des VfL Wolfsburg unter www.vfl-wolfsburg.de.

    Beim 3:1-Sieg im kleinen Finale gegen Portugal kam Hanke in der 70. Minute zu seinem ersten WM-Einsatz. "Für mich war das natürlich ein tolles Erlebnis, ich sehe es auch als Lohn für die Arbeit, die wir alle in den vergangenen Wochen geleistet haben. Als ich am Seitenrand stand, habe ich die Fans gehört, aber im Grunde genommen ist man total konzentriert und blendet das Drumherum komplett aus." Hanke weiter: "Ich glaube, ich werde erst in ein paar Tagen richtig begreifen, was da in den vergangenen vier Wochen abgelaufen ist. Das muss alles erst einmal sacken. Die Ereignisse sind alle noch zu frisch, als das ich jetzt schon ein Fazit ziehen könnte. Eines steht aber fest: Es war eine unglaublich schöne Zeit."

    VfL testet gegen eine Salzgitter-Stadtauswahl

    Der VfL-Wolfsburg bestreitet am morgigen Dienstag das zweite Freundschaftsspiel in der Saisonvorbereitung gegen eine Stadtauswahl aus Salzgitter. Anpfiff der Partie ist um 18.30 Uhr im Stadion am Salzgittersee. Für die VfL-Profis geht es darum, sich für die kommende Bundesligasaison zu empfehlen. "Alle bereits in Wolfsburg weilenden Profis werden dabei sein, sofern sie einsetzbar sind", sagte VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs.

    Der Erlös aus einem Elfmeterschießen in der Halbzeit in Höhe von 1.000 Euro soll der Bürgerstiftung zufließen. Unmittelbar vor der Partie spielen die F-Jugendmannschaften von Borussia Salzgitter und Fortuna Lebenstedt gegeneinander und laufen anschließend mit den beiden Mannschaften auf.

    Alexander Madlung wird 24

    Alexander Madlung feiert am morgigen Dienstag, 11. Juli, Geburtstag. Der Neuzugang von Hertha BSC Berlin wird 24 Jahre alt.

    Trikot von Rick Hoogendorp ersteigern

    Unter www.vfl-wolfsburg-auktion.de läuft ab sofort die Versteigerung eines Heimtrikots des VfL Wolfsburg. Dabei handelt es sich um das neue, grün-weiß gestreifte Shirt von Rick Hoogendorp aus dem letzten Testspiel der Wölfe am 06. Juli gegen Lupo Martini, bei dem der Stürmer fünfmal erfolgreich war. Die Versteigerung läuft bis kommenden Montag, 17. Juli (20.00 Uhr).

    VfL-Frauen am 03. September im DFB-Pokal

    In der 1. Runde des DFB-Pokals 2006/2007 tritt die Frauenmannschaft des VfL Wolfsburg am 03. September beim Bremer Vorortverein BTS Neustadt an. Die Hanseatinnen, die sich als Landespokalsieger der Vorsaison die Teilnahme am Wettbewerb sicherten, spielen in der Verbandsliga Bremen (4. Liga) und belegten dort in der vergangenen Spielzeit den dritten Platz. VfL-Coach Bernd Huneke: "Natürlich werden wir als vermeintlicher Favorit den Gegner nicht unterschätzen, das Weiterkommen ist für uns jedoch absolute Pflicht."

    Wolfsburg, 11. Juli 2006

    Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de

    Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: