Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

03.07.2006 – 17:02

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Mike Hanke: "Treten mit breiter Brust gegen Italien an"
VfL-Frauen: Verena Brammer beim U21-Lehrgang

    Wolfsburg (ots)

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft im WM-Halbfinale am morgigen Dienstag, 04. Juli, in Dortmund auf Italien. Nach dem Elfmeterkrimi gegen Argentinien erwartet Mike Hanke vom VfL Wolfsburg erneut "einen heißen Kampf." Der Stürmer sagte in einem Interview mit der Homepage des VfL Wolfsburg (www.vfl-wolfsburg.de). "Unser Selbstbewusstsein ist mit jedem Sieg gewachsen. Durch das Argentinienspiel sind die Emotionen sehr groß, wir spüren Selbstvertrauen und werden mit breiter Brust gegen Italien antreten. Die Italiener haben sehr viel Respekt vor uns, schätzen unsere Mannschaft hoch ein."

    Zum Geheimnis des Erfolges meinte Hanke: "Teamspirit wird bei uns groß geschrieben. Die Charaktere passen super zusammen. Wir kennen uns seit zwei Jahren, haben uns in der Nationalmannschaft regelmäßig gesehen. Natürlich sind wir in dieser Zeit auch mehr und mehr zusammengewachsen."

    Zu einem Einsatz ist Mike Hanke bislang noch nicht gekommen. "Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe darauf und bin natürlich in jedem Spiel wie jeder andere Spieler auch sehr heiß. Wenn es der Spielverlauf zulässt und ich der Mannschaft helfen kann, dann bringt Jürgen Klinsmann mich vielleicht auch."

    U21-Lehrgang in Duisburg-Wedau

    Verena Brammer vom Frauenfußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg nimmt vom 03. bis zum 05. Juli an einem Lehrgang der U21-Frauennationalmannschaft in der Sportschule Duisburg-Wedau teil.

    Wolfsburg, 03. Juli 2006

    Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de

    Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH