Abonnieren Sie alle Meldungen von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Parkplätze am Allerpark nutzen
Am Donnerstag nur einmal Training

Wolfsburg (ots)

In drei Tagen steigt beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg die große Saisoneröffnungsparty: Rund 20.000 Besucher erwartet der Verein zum Stadionfest/Tag der offenen Tür am kommenden Samstag, 26. Juli in der und um die VOLKSWAGEN ARENA. Los geht es ab 12.00 Uhr und auch nach dem sportlichen Höhepunkt, dem UI-Cup-Rückspiel gegen den 1. FC Synot Stare Mesto (18.00 Uhr), läuft das Programm auf der Hitradio Antenne-Aktionsbühne noch bis zirka 22.00 Uhr, unter anderem wird es eine Talkrunde mit den Neuzugängen geben. Den Besuchern wird empfohlen, die Parkplätze im Allerpark zu benutzen oder auf öffentliche Verkehrsmittel zurück zu greifen.

Streetsoccerturnier: Noch Plätze frei

Für das Fanclub-Streetsoccerturnier von VfL-Ausrüster PUMA sind noch bis zum Donnerstag Anmeldungen beim Fanprojekt (05361/8935513) möglich. Beginn ist um 12.00 Uhr, alle Teilnehmer bekommen ein T- Shirt sowie andere Give-Aways wie Trinkflasche, Energieriegel etc. Außerdem werden die Trikots sowie die Handschuhe für den Torwart gestellt. Die siegreichen Mannschaften erhalten attraktive Preise von PUMA.

Anbei eine detaillierte Auflistung der Aktionen und Stände:

Hitradio Antenne-Aktionsbühne im Nordwesten der Arena:
Moderation durch Georg Poetzsch und Oliver Seidler
12.30 Uhr        Quizfragen/Spiele
13.00 Uhr      Interviews mit Dr. med. Stefan Vielhaber
(Universitätsklinikum Magdeburg) spricht über ALS, Reiner Müller
(Deutsche Bank) klärt über die Krzysztof Nowak-Stiftung auf)
13.30 Uhr        „Hausarrest“ – Top 40 Coverband
14.00 Uhr        Interviews
14.30 Uhr        „Hausarrest“
15.00 Uhr        Modenschau/aktuelle PUMA-Kollektion
15.30 Uhr        „Hausarrest“
16.00 Uhr        offizielle Begrüßung durch VfL, Volkswagen und Stadt
Wolfsburg
16.15 Uhr        „Hausarrest“
16.45 Uhr        Siegerehrung Fanclub-Streetsoccerturnier
20.00 Uhr        Musikprogramm mit DJ
20.30 Uhr        Talkrunde mit den Neuzugängen
(Änderungen vorbehalten)

PUMA-World (Norden): Kickertisch Torwandschießen Speed Control-Anlage Zwei Soccer Courts Get the Feeling-Mobil T-Shirt-Kanone (in der Halbzeitpause)

Play and Fun Team/Spielmodule für Kids (Süden): Luftballon-Figuren-Kabinett Soccer-Ball Rollenrutsche Riesenspielpark Kinderschminken im Zirkuszelt Malwettbewerb im Zirkuszelt Clown Zauberer

Friseursalon Melitta (Süden): Haare färben grün-weiß Glücksrad

Coca Cola (Süden): Hüpfburg Getränkestand

„Bunter Marktplatz“ (Süden): unter anderem Getränkestand, Speisen wie Bratwurst, Pommes frites, Fischbrötchen, Süßigkeitenstand, Brezel-Verkauf, Eisstand

m-boxx (Westen): Zelt mit Verkauf von Fanartikeln, Autogrammkarten und Postern Beflockung von Trikots Fan-Mobil

Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (Westen): Infostand

Geschicklichkeitsparcour auf dem Trainingsplatz

Auf dem Trainingsplatz des VfL Wolfsburg steht ein Parcour mit verschiedenen Stationen zur Verfügung. Angebote wie zum Beispiel Fußballtennis, Kopfballpendel, Torwarttraining und Geschicklichkeitsparcour werden von Spielern aus der Profimannschaft, die an diesem Tag nicht im Kader stehen sowie von Spielern und Trainern aus den Abteilungen Jugend und Frauen betreut. Für alle Aktionen gibt es am Samstag tolle Preise.

Flohmarkt vor dem Kartencenter

Vor dem Kartencenter wird es ab 12.00 Uhr einen Flohmarkt geben, auf dem man zu besonders günstigen Preisen Restbestände aus dem Fanshop erwerben kann. Der Erlös kommt wie auch die Einnahmen aus dem UI-Cup- Spiel der Krzysztof Nowak-Stiftung zugute. Außerdem sind mobile Promotoren von Premiere im Einsatz, und auch das an diesem Samstag erscheinende VfL-Saisonmagazin wird durch mobile Verkäufer angeboten. Rund um das Stadion sowie in der Arena wird ein umfangreiches Catering-Angebot zur Verfügung stehen. Zusätzlich gibt es am Soccer Café eine Bewirtung. Als Wegweiser durch das Fest wird ein Flyer mit allen Aktionen und Standorten im Umlauf sein. Wer sich vorab informieren möchte: In den Fußgängerzonen Wolfsburg-City, Wolfsburg-Fallersleben, Wolfsburg-Vorsfelde, Gifhorn und Helmstedt wird dieser Flyer bereits am Freitagnachmittag verteilt.

Bis 14.30 Uhr Führungen durch die VOLKSWAGEN ARENA

Interessierte können am 26. Juli einen Blick hinter die Kulissen in der VOLKSWAGEN ARENA werfen. An diesem Tag werden im 15 Minutentakt insgesamt 22 Führungen durch das neue Stadion angeboten. Die letzte Führung beginnt um 14.30 Uhr jeweils in einer Gruppenstärke von 35 bis 40 Personen. Treffpunkt zu den Führungen ist vor dem Fanshop. Hierzu wird es eine Anmeldeliste geben.

Training am Donnerstag um 15.30 Uhr

Am Donnerstag trainiert die Mannschaft nur um 15.30 Uhr. Die für 9.30 Uhr geplante Einheit wurde kurzfristig abgesagt. Abschlusstraining für das UI-Cup-Rückspiel am Samstag gegen den 1. FC Synot Stare Mesto ist am Freitag, 18.00 Uhr.

Wolfsburg, 23 Juli 2003

Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 – 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 – 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de

ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Digitale Pressemappe: