Keine Story von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

VfL Wolfsburg-Presseservice: Testspiel gegen Atlético Madrid: Spanischer Meister kommt am 10. August nach Wolfsburg

Wolfsburg (ots)

Der spanische Fußball-Meister und Champions-League-Finalist Atlético Madrid ist am 10. August 2014 zu Gast in der Volkswagen Arena. Der VfL Wolfsburg bestreitet im Rahmen des großen Saisoneröffnungsfestes ein Testspiel gegen den spanischen Spitzenklub. Damit findet bereits zwei Wochen vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison (22. bis 24. August) ein echtes Fußball-Highlight in Wolfsburg statt. Die Anstoßzeit der Partie ist noch offen.

"Wir freuen uns, dass wir mit Atlético Madrid Einigung erzielen konnten und den Fans in Wolfsburg und der Region einen echten Fußball-Leckerbissen präsentieren können. Mit Atlético kommt eine der besten Mannschaften Europas nach Wolfsburg. Kurz vor dem Pflichtspiel-Start können wir uns mit einem hochklassigen Gegner messen", so VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.

In der abgelaufenen Saison hatte Atlético vor allem in der Liga für Aufsehen gesorgt. Die Mannschaft von Trainer Diego Simone ließ den FC Barcelona und Stadtrivale Real Madrid hinter sich und feierte den ersten Meistertitel seit 1996. In der Champions League verloren sie das Finale in Lissabon gegen Real erst in der Verlängerung.

Pressekontakt:

VfL Wolfsburg