VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL beginnt die Vorbereitung mit zwei Einheiten
Steve McClaren: "Den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen"

Wolfsburg (ots) - Der VfL Wolfsburg hat am Donnerstag, 01. Juli, mit der Vorbereitung auf die Saison 2010/2011 begonnen. Als erste Trainingseinheit stand am Vormittag ein Laktattest im Stadion am Elsterweg auf dem Programm. Mit dabei waren 14 Profis inklusive Sergej Karimov von der U23 und des zuletzt ausgeliehenen Caiuby, der vom MSV Duisburg zurückkehrte, sowie auch Neuzugang Nassim Ben Khalifa von Grasshopper Club Zürich. VfL-Cheftrainer Steve McClaren fungierte erstmals im neuen Trainerstab mit seinen Assistenten Pierre Littbarski und Achim Sarstedt. "Es ist gut, das Team endlich zu sehen. Jetzt beginnt die Realität. Wir werden hart arbeiten, um den Grundstein für eine erfolgreiche Saison zu legen", so der Engländer. So stand man am Nachmittag gleich nochmals zwei Stunden auf dem Platz. 500 Anhänger des VfL ließen sich diese Trainingseinheit an der Volkswagen Arena nicht entgehen.

Ebenso froh, dass der Trainingsbetrieb wieder los geht, ist VfL-Manager Dieter Hoeneß. Auch abseits des Rasens, speziell auf dem Transfermarkt, erwartet er demnächst Bewegung. Hoeneß: "Hier sind unsere Planungen derzeit nicht abgeschlossen. Die heißen Monate stehen noch aus. Durch die WM ist der Markt bisher nicht richtig in Bewegung gekommen." Auf ein konkretes Saisonziel wollte er sich somit noch nicht festlegen: "Für eine Zielsetzung ist es noch ein bisschen früh, wir müssen abwarten, bis unser Kader steht. Allerdings machen wir keinen Hehl daraus, um die internationalen Plätze spielen zu wollen." Und die Wölfe sind weiterhin gefragt: Bereits 18.500 Dauerkarten wurden für die neue Spielzeit verkauft.

Für weitere Fragen können Sie sich gerne an uns wenden. Ansprechpartner: Gerd Voss, Telefon: 05361/8903-201, Telefax: 05361/8903-200, E-mail: gerd.voss@vfl-wolfsburg.de

Mit sportlichem Gruß

Ihr Team Medien und Kommunikation der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: