Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fidelity mehr verpassen.

Fidelity

Fidelity unterstützt Kampagne "Du bist Deutschland"

Kronberg im Taunus (ots)

Fidelity International ist das
erste Unternehmen, das sich der Kampagne "Du bist Deutschland"
unmittelbar nach ihrem Start angeschlossen hat. Die Initiative wurde
von 25 namhaften deutschen Medienhäusern ins Leben gerufen; sie hat
zum Ziel, die Bürger zu mehr Eigeninitiative zu ermutigen und eine
neue Aufbruchstimmung zu erzeugen. Das Fondsmanagement-Unternehmen
stellt sich uneingeschränkt hinter die Ziele der Initiative.
Fidelity ist das erste Unternehmen der Finanzbranche, das die
Kampagne "Du bist Deutschland" unterstützt. "In diesem Land steckt
großes Potenzial; wir haben allen Grund, optimistisch zu sein. Mit
unserer internationalen Erfahrung können wir sagen, dass in kaum
einem anderen Staat der Welt die Bürger eine so hohe Lebensqualität
genießen", sagte Klaus-Jürgen Baum, Geschäftsführer von Fidelity
International in Deutschland.
Auch Unternehmen biete der Standort hervorragende Bedingungen.
Stärken seien etwa das hohe Ausbildungsniveau, eine gut ausgebaute
Infrastruktur sowie hohe soziale und politische Stabilität. Das alles
mache Deutschland zu einer der attraktivsten Wirtschaftsregionen in
der Welt.
"Dass auch viele internationale Gesellschaften sich hier wohl
fühlen, können wir für Fidelity klar bestätigen. Menschen und
Unternehmen mit guten Ideen finden in Deutschland sehr gute
Voraussetzungen für geschäftlichen Erfolg", sagte Baum. Diese
Zuversicht wolle Fidelity künftig noch stärker seinen Kunden und
Geschäftspartnern vermitteln.
Fidelity ist weltweit vertreten: An der deutschen Wirtschaft
schätzt das Fondsmanagement-Unternehmen insbesondere die hohe
Innovationskraft sowie ihre Fähigkeit, sich zügig auf die Öffnung der
globalen Märkte einzustellen. "Zahlreiche deutsche Betriebe haben
einen guten Weg eingeschlagen, sich von innen heraus reformiert und
ihre Effizienz auf ein konkurrenzfähiges Niveau gesteigert. Zudem
seien die börsennotierten Gesellschaften an den Aktienmärkten überaus
günstig bewertet", so Baum.
Damit biete Deutschland zahlreiche günstige
Investmentgelegenheiten. Fidelity steht dafür, diese Chancen im
Interesse seiner Kunden zu nutzen, so Baum. "Jeder - vom
professionellen Vermögensverwalter bis zum Kleinanleger - kann diese
wahrnehmen, indem er den Unternehmen Kapital als Treibstoff für ihre
Weiterentwicklung zur Verfügung stellt. Deshalb wünschen wir uns mehr
Mut zum Investieren und das heißt mehr Mut zur Zukunft."
Fidelity folgt mit seinem Engagement einer Einladung der
Organisatoren von "Du bist Deutschland". Diese hatten zum Auftakt am
26. September 2005 alle Menschen, Unternehmen und Organisationen in
Deutschland ermuntert, sich der Bewegung anzuschließen. "Wir sind
froh über die vielen positiven Reaktionen. Uns freut sehr, dass wir
mit Fidelity ein weiteres Unternehmen von Weltrang als Unterstützer
für die Kampagne gewonnen haben", sagte Bernd Bauer, Organisator von
"Du bist Deutschland" für die Bertelsmann AG. Der Erfolg der
Initiative hänge entscheidend davon ab, dass sich der Aktion außer
Prominenten und Bürgern auch möglichst viele Unternehmen
anschließen.
Fidelity International ist eines der weltweit führenden sowie am
häufigsten ausgezeichneten Fondsmanagement-Unternehmen. Seit mehr als
50 Jahren stellt Fidelity privaten und institutionellen Anlegern
Investmentprodukte und -dienstleistungen zur Verfügung. Mit 480
Fondsmanagern und Analysten verfügt Fidelity über das größte
Investment-Expertenteam der Welt und ist an allen wichtigen
internationalen Finanzplätzen vertreten. Die deutsche Niederlassung
Fidelity Investment Services GmbH in Kronberg im Taunus betreut ein
Fondsvermögen von 10,83 Mrd. Euro, vertreibt 100 Publikumsfonds
direkt sowie über mehr als 600 Kooperationspartner und beschäftigt
160 Mitarbeiter (Stand: 30.06.2005).
Herausgeber: Fidelity Investment Services GmbH, Kastanienhöhe 1,
61476 Kronberg im Taunus.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Fidelity International
Unternehmenskommunikation
Jörg E. Allgäuer
Telefon 0 61 73.5 09-38 70
Dr. Sinan Y. Temelli
Telefon 0 61 73.5 09-38 71
Telefax 0 61 73.5 09-48 79 
presse@fidelity.de

Original-Content von: Fidelity, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Fidelity
Weitere Storys: Fidelity