50 Jahre Aktion Mensch: IT-Partner Claranet unterstützt Jubiläumsfeier

Unter dem Motto "Schon viel erreicht. Noch viel mehr vor." feierte die Aktion Mensch e.V. am 7. Oktober 2014 mit ihren Mitgliedern, den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege, dem Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) sowie vielen Freunden und Förderern ihr 50-jähriges Bestehen. Als Managed Hosting Partner der Aktion Mensch unterstützte Claranet die Jubiläumsfeier mit mehr als 20.000 Euro und machte so gemeinsam mit 22 weiteren Firmenpartnern die Veranstaltung möglich. "Wir freuen uns sehr, dass Claranet zum Gelingen der Jubiläumsfeier beigetragen hat und bedanken uns dafür ganz herzlich", so Aktion Mensch-Vorstand Armin v. Buttlar.

Auf der Feier im Berliner "Kosmos" gratulierte als Festredner Bundespräsident Joachim Gauck der Förderorganisation, die seit ihrer Gründung im Jahr 1964 insgesamt mehr als 3,5 Milliarden Euro an soziale Projekte für Menschen mit Behinderung, Kinder und Jugendliche weitergegeben hat und 2,4 Milliarden Euro an die Gewinner der Soziallotterie ausschütten konnte.

"Wir sind froh, einen Kunden zu haben, der sich so engagiert und erfolgreich für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie für Kinder und Jugendliche einsetzt und freuen uns sehr, mit unseren Services und unserer Spende dazu beitragen zu dürfen", erklärt Olaf Fischer, Geschäftsführer bei Claranet Deutschland.

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit von Aktion Mensch mit Claranet begann im Jahr 2009 mit einer umfangreichen Hosting-Umstellung. Seitdem sorgt der Managed Service Provider insbesondere für den störungsfreien Betrieb der Kern-Applikation "Soziallotterie", die mehr als vier Millionen regelmäßige Mitspieler hat. Weitere Informationen über die Zusammenarbeit von Aktion Mensch mit Claranet gibt es unter www.claranet.de/kunden/aktion-mensch.

Seit der Gründung im Jahr 1996 hat sich Claranet von einem der ersten ISP (Internet Service Provider) zu einem der führenden unabhängigen MSP (Managed Service Provider) in Europa entwickelt, der integrierte Netzwerk- und Hostingdienste für Unternehmen anbietet. Claranet wurde im "Magic Quadrant 2014" von Gartner als ein führendes Unternehmen für "Cloud-Enabled Managed Hosting" in Europa eingestuft. Das Unternehmen verfügt über einen Jahresumsatz von über 160 Millionen Euro, etwa 800 Mitarbeiter und ist mit Niederlassungen in sechs verschiedenen Ländern international aufgestellt. Claranet hat Ende 2012 die Übernahmen von Star (UK), Typhon (Frankreich) und CGEST (Portugal) sowie jüngst in 2014 von Echiron (Portugal), Grita (Frankreich) und NovaData (Niederlande) abgeschlossen. Obwohl Claranet international gewachsen ist, hat sich das Unternehmen schon immer auf lokale Dienstleistungen - die von Niederlassungen vor Ort erbracht werden - und den Betrieb lokaler Rechenzentren konzentriert. Claranet vereint erfahrene Mitarbeiter, effiziente Prozesse und die neuesten Technologien, um flexible, sichere und kosteneffiziente Managed Services bereitzustellen, welche die Leistung der Netzwerke und Applikationen garantieren. Dies ermöglicht den Kunden, sich auf ihr Kerngeschäft statt auf den Betrieb und das Management von IT-Infrastrukturen zu konzentrieren. Weitere Informationen über Claranet gibt es unter www.claranet.de.