Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

RTL steigt bei NMG in Russland ein und gibt Ren-TV-Anteil ab

Hamburg (ots)

Die RTL Group wird Minderheitsaktionär bei dem russischen Medienunternehmen National Media Group (NMG). Entsprechende Spekulationen bestätigte der TV-Konzern am Freitag. Als Teil der Vereinbarung mit den derzeitigen Anteilseignern von NMG wird die RTL Group ihren Anteil von 30 Prozent an dem russischen Fernsehsender Ren TV gegen einen Anteil von 7,5 Prozent an der National Media Group tauschen. NMG hält die Mehrheit an Ren TV. Mehr dazu unter www.new-business.de.

Pressekontakt:

new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 040-609009-71
scharninghausen@new-business.de

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 16.04.2011 – 11:45

    Random House mit deutlichem Wachstum im Digitalgeschäft

    Hamburg (ots) - Die Bertelsmann-Buchsparte Random House setzt ihr Wachstum im Digitalgeschäft auch in diesem Jahr fort. Nachdem die Verlagsgruppe ihre digitalen Buchverkäufe bereits 2010 um deutliche 250 Prozent steigern konnte, sagte Markus Dohle, Chairman und CEO Random House, jetzt im Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de): "Wir gehen auch für dieses Jahr von anhaltend starkem ...

  • 26.03.2011 – 11:45

    Handelsblatt darf den Bellevue and More Verlag übernehmen

    Hamburg (ots) - Die Verlagsgruppe Handelsblatt darf den Hamburger Verlag Bellevue and More GmbH komplett übernehmen. Wie das Medienmagazin 'new business' ( www.new-business.de ) berichtet, hat das Bundeskartellamt den im Februar angekündigten Kauf jetzt genehmigt. Die Bellevue and More GmbH bringt u.a. das Immobilienmagazin 'Bellevue' heraus. Bisher war das Handelsblatt mit 66,8% an dem Unternehmen beteiligt. Die ...

  • 12.03.2011 – 11:45

    Hubert Burda Media steigert Umsatz

    Hamburg (ots) - Hubert Burda Media ist wieder auf Wachstumskurs. Das Unternehmen hat seinen Umsatz im Jahr 2010 um sieben Prozent gesteigert. Das bestätigte ein Sprecher des Konzerns gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' ( www.new.business.de ). Nach 1,59 Milliarden Euro in 2009 ist der Umsatz im vergangenen Jahr demnach auf rund 1,7 Milliarden Euro gewachsen. Für den Konzern, der im Krisenjahr 2009 einen Erlöseinbruch um 9,3 Prozent verschmerzen musste, ...