Alle Storys
Folgen
Keine Story von LVM Versicherung mehr verpassen.

LVM Versicherung

"Vereinbarkeit ist für uns selbstverständlich"
LVM Versicherung freut sich über zehn Jahre zertifizierte Familienfreundlichkeit

Münster (ots)

Am Mittwoch, 27. Juni, wurde die LVM Versicherung zum 4. Mal mit dem audit berufundfamilie, dem Qualitätssiegel für familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik, ausgezeichnet. Damit freut sich der münstersche Versicherer über nun zehn Jahre zertifizierte Familienfreundlichkeit. Personalchef Guido Hilchenbach und Referentin für Gesundheit und Soziales, Anke Holste, nahmen das Zertifikat auf der Bundespreisverleihung von Schirmherrin und Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey entgegen. "Alles zu tun, um Beruf und Familie in Einklang zu bringen, ist für uns selbstverständlich", betont Guido Hilchenbach. "Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, nicht nur in seiner Rolle als Mitarbeiter", so Hilchenbach weiter. Die LVM ist eins von 300 Unternehmen, Institutionen und Hochschulen, die zur Bundeszertifikatsverleihung geladen waren.

"Status quo zu halten, reicht uns nicht"

In den vergangenen zehn Jahren hat die LVM Versicherung schon viele Maßnahmen umgesetzt, um ein gelingendes Nebeneinander von Beruf und Familie zu ermöglichen: begonnen bei flexiblen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodellen über eine eigene Kinderferienbetreuung bis hin zu einem Beratungsangebot für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in schwierigen Lebenslagen, um nur einige Beispiele zu nennen. "Den Status quo zu halten, reicht uns nicht", bekräftigt Anke Holste. "Wir haben uns zum Ziel gesetzt, uns noch intensiver um die Belange des angestellten Außendienstes zu kümmern, mehr Service für Familien zu bieten und unser betriebliches Gesundheitsmanagement auch dezentral für alle LVM-Agenturen verfügbar zu machen", so Holste.

Wachsende Selbststeuerung per Dialogverfahren

Die LVM hat sich erstmalig 2008 zertifizieren lassen. Es folgten zwei Re-Auditierungen in den Jahren 2012 und 2015. In diesem Jahr durfte der Versicherungskonzern das Audit über ein sogenanntes Dialogverfahren durchlaufen. Dieses findet ihm Rahmen eines Workshops statt und steht allen Unternehmen offen, die mindestens neun Jahre mit dem Audit eine strategisch angelegte familienbewusste Personalpolitik verfolgt haben. Es soll dem Arbeitgeber die eigenverantwortliche Steuerung des Vereinbarkeitsthemas überlassen. Das Zertifikat ist ab diesem Zeitpunkt dauerhaft gültig.

Pressekontakt:


Rafaela Kiepe
Abteilung Kommunikation
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Grundsatz

LVM Versicherung
Kolde-Ring 21
48126 Münster

Telefon: 0251 702-2559
Telefax: 0251 702-992559

r.kiepe@lvm.de
www.lvm.de

Original-Content von: LVM Versicherung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: LVM Versicherung
Weitere Storys: LVM Versicherung