Keine Story von apb Akademie für Politische Bildung mehr verpassen.

apb Akademie für Politische Bildung

Einladung zur Tagung "Roboterjournalismus" Akademie für Politische Bildung in Tutzing 1. und 2. Dez. 2017

Ein Dokument

Einladung zum Tutzinger Medien-Dialog: Künstliche Intelligenz am Newsdesk Tagung am 1. und 2. Dez. 2017 in der Akademie für Politische Bildung in Tutzing am Starnberger See

Künstliche Intelligenz ermöglicht automatisierte Kommunikation. Virtual Reality und animierte Stimmen bieten neue Möglichkeiten bei Bild-, Video- und Audioformaten. Technische Innovationen verändern den Journalismus. Was wird möglich, und welche Rolle nehmen Journalistinnen und Journalisten künftig ein? Übernehmen Roboter die Redaktionen? Noch nicht. Doch die Geschäftsmodelle rund um den automatisierten Journalismus entwickeln sich in rasanter Geschwindigkeit.

Einblicke in die technische Zukunft des Journalismus bietet Ihnen der diesjährige Tutzinger Medien-Dialog am 1. und 2. Dezember 2017.

Dazu laden wir Sie herzlich ein.

Programm und online-Anmeldung unter:

Dr. Michael Schröder
Dozent für Medien und Kommunikationspolitik
und Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Akademie für Politische Bildung
Buchensee 1 · 82327 Tutzing
m.schroeder@apb-tutzing.de
www.apb-tutzing.de

Weitere Storys: apb Akademie für Politische Bildung
  • 27.03.2001 – 11:22

PR und Politik - eine schwierige Beziehung?

Tutzing (ots) - Die Akademie für Politische Bildung Tutzing und die Deutsche Public Relations Gesellschaft veranstalteten vom 20. bis 23. März 2001 eine Tagung mit Wissenschaftlern und "Praktikern" zum Thema PR und Politik. Die Ergebnisse werden im Herbst in Buchform veröffentlicht. Die Zeiten, als Politik und Public Relations nur das große "P" verband, gehören schon seit längerem der Vergangenheit an. Was ...