Schluss mit Juckreiz und Schwellungen nach Insektenstichen – der medisana Insektenstichheiler IB 100 sorgt für schnelle Linderung

Schluss mit Juckreiz und Schwellungen nach Insektenstichen –

der medisana Insektenstichheiler IB 100 sorgt für schnelle Linderung

Neuss, 30.04.2024. Sommerzeit ist Draußen-Zeit. Ein Lebensgefühl für Groß und Klein. An der frischen Luft lässt sich die Natur perfekt genießen – wäre da nicht die Vielzahl an Insekten, die uns gerne mit ihren Stichen piesacken. Und kaum ist der Stich da, fängt auch schon das lästige Jucken und Kratzen an. Damit ist jetzt Schluss: Der neue Insektenstichheiler IB 100 von medisana schafft sofortige Abhilfe und Linderung.

Der Insektenstichheiler IB 100 ermöglicht eine gezielte und sofortige Behandlung von Insektenstichen und -bissen. Dabei wirkt er komplett ohne Medikamentenzugabe oder chemische Stoffe. Denn dank seiner schnell aufheizenden Keramikplatte erfolgt die Anwendung ganz natürlich durch eine intensive Wärmebehandlung. Dafür wird das handliche Gerät für kurze Zeit auf die betroffene Stelle gehalten. Durch die punktuelle Behandlung des Insektenstichs wird die Schwellung, Rötung sowie Juckreiz gelindert. Zwei verschiedene Programme stehen zur Auswahl: Für empfindliche Haut mit 3-sekündiger oder für normale Haut mit 6-sekündiger Anwendung. Auch für Kinder ab drei Jahren unter Beaufsichtigung oder Unterstützung durch einen Erwachsenen ist der Insektenstichheiler IB 100 bedenkenlos einsetzbar.

Dank seines kompakten Designs sowie dem praktischen Trageband findet der medisana Insektenstichheiler IB 100 in jeder Hand- oder Hosentasche Platz und lässt sich auch bequem überall hin mitnehmen. Sei es zum Familienausflug am See, der Gartenparty bei Freunden, einer ausgedehnten Wald-Wanderung oder nächtlichem Camping – der Insektenstichheiler von medisana ist der perfekte Begleiter, damit Insektenstiche keine Chance haben. Egal ob daheim, unterwegs oder im Urlaub – das überaus nützliche Gadget für die ganze Familie darf keinesfalls im Gepäck fehlen.

Als zertifiziertes Medizinprodukt steht der Insektenstichheiler IB 100 von medisana für geprüfte Qualität und ist nach Medizinprodukterichtlinie MDR Klasse IIa zertifiziert.

Der neue Insektenstichheiler IB 100 ist zum Preis von 29,95 Euro UVP ab sofort bei Amazon und ab Mai 2024 im Fachhandel und unter www.medisana.de erhältlich.

medisana zählt zu den führenden Spezialisten im Home Health Care-Markt. Seit rund 40 Jahren setzt sich das deutsche Unternehmen mit der Devise „Deine Gesundheit in guten Händen" für die Gesundheit der Menschen ein. Dabei ist medisana Vorreiter beim Trend des mobilen Gesundheitsmanagements und liefert zukunftsorientierte Produkte für den modernen Alltag in einer zunehmend vernetzten Welt. Im Bereich Massage zählt das Unternehmen aus Neuss zu den führenden Herstellern. medisana entwickelt, vermarktet und verkauft weltweit Produkte der Kategorien Mobile Gesundheit, Gesundheitskontrolle, Wellness, Körperpflege, Therapie und Gesundes Zuhause für gesundheitsbewusste Verbraucher.

Carl-Schurz-Str. 2
Facebook:  facebook.com/medisana