Alle Storys
Folgen
Keine Story von OTTO (GmbH & Co KG) mehr verpassen.

OTTO (GmbH & Co KG)

OTTO startet größte integrierte Kampagne für einen Hauptkatalog in seiner über 50-jährigen Geschichte

Hamburg (ots)

Mit der größten integrierten Werbekampagne seiner
Firmengeschichte führt OTTO in dieser Woche den aktuellen
Hauptkatalog ein.  Der Hamburger Versandhändler begleitet seine
Kunden erstmals mit einem eigenen Sommer-Katalog in die schönste
Jahreszeit, und bietet über 1000 Seiten voll Vielfalt und
Inspiration. Der Katalog erscheint bereits im April. Zum ersten Mal
werden OTTO-Kunden damit 2005 drei Hauptkataloge erhalten, statt
bisher zwei.
Unter dem Motto "Saison der Sommerpremiere" begleitet OTTO den
erstmaligen Start seines Sommerkatalogs mit umfangreichen
Verkaufsförderungsmaßnahmen und einer millionenschweren
Werbekampagne. "Aufgabe der Kampagne ist es, den neuen und damit erst
einmal für den Kunden ungewöhnlichen Erscheinungstermin des Kataloges
sowie das aktuelle Sommer-Angebot in den Mittelpunkt zu stellen und
den Kunden unsere Werbe- und Saisonbotschaft plakativ und schnell
eingängig zu kommunizieren," so Dr. Rainer Hillebrand, Vorstand OTTO
Marketing, Werbung und E-Commerce. Bei der Entwicklung der Kampagne
wurde OTTO von der Hamburger Werbeagentur Kolle Rebbe unterstützt.
Neben einem klassischen TV- Spot, in dem Top-Model Heidi Klum das
Thema Sommer-Premiere bei OTTO überraschend und aufmerksamkeitsstark
inszeniert (Heidi Klum: "Otto... find' ich gut!"), sowie klassischen
Print-Anzeigen in diversen Publikumszeitschriften und Programmtiteln,
kommen erstmalig ausgefallene Sonderwerbeformen zum Einsatz. "Wir
sind uns sicher, dass OTTO durch die Belegung der klassischen
Werbeflächen in Kombination mit neuen, innovativen Werbemaßnahmen in
aller Munde sein wird", ist Dr. Rainer Hillebrand überzeugt. "Durch
die Installation von überdimensionalen XXL-Postern und Citylights in
fünf deutschen Großstädten, die Umsetzung von anspruchsvollen
Umheftern an Tageszeitungen ("Flying Pages") oder auch die Belegung
ungewöhnlicher Werbeflächen, wie der zentralen Flughafentür am
Hamburger Airport, ist OTTO derzeit überall ‚Talk of the Town'".
Nähere Informationen zu OTTO finden Sie im Internet unter
www.otto.com.
Pressefotos zu dieser Meldung liegen in Druckqualität für Sie zum
Download bereit unter www.otto.com/saisonstart.

Pressekontakt:

Thomas Voigt
Telefon: +49 (40) 64 61-401, Fax: -449, E-Mail:
thomas.voigt@ottogroup.com

Otto (GmbH & Co KG), Unternehmenskommunikation, Wandsbeker Straße
3-7, D-22172 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 64 61 401, Fax +49 (0) 40 64 61 449
www.otto.de, www.otto.com, www.ottogroup.com

Original-Content von: OTTO (GmbH & Co KG), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: OTTO (GmbH & Co KG)
Weitere Storys: OTTO (GmbH & Co KG)