Alle Storys
Folgen
Keine Story von kress.de mehr verpassen.

kress.de

Schaden Investigativ-Ressorts dem Journalismus? - kress.de-Debatte

Hamburg (ots)

Hartmut Augustin, Chefredakteur der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung", glaubt, dass Investigativ-Teams den Nutzern ein falsches Signal senden.

Im Gespräch mit dem Mediendienst kress.de sagt Hartmut Augustin: "Wenn jetzt Investigativ-Teams wie Pilze aus dem Boden schießen - sicherlich in guter Absicht - interpretieren das dann Rezipienten auch so: Also wurde bisher nicht hartnäckig und investigativ gearbeitet. Das ist total fatal und für die ganze Branche schädlich." Augustin ist davon überzeugt, dass Redaktionen sich vor "Mode-Wellen hüten" sollten. Augustin zu kress.de: "Ich glaube vor allem, dass einigen Kollegen nicht klar ist, was das in der gegenwärtigen Debatte über die Glaubwürdigkeit der Presse bedeutet."

Hartmut Augustin verantwortet seit Juni 2010 als Chefredakteur die "Mitteldeutsche Zeitung", die zur Kölner DuMont Mediengruppe gehört. Davor war Augustin Ressortleiter Berlin/Brandenburg bei der "Berliner Zeitung".

Mehr auf kress.de, dem Mediendienst: http://nsrm.de/-/44c

Pressekontakt:

Bülend Ürük
Chefredakteur
Twitter: www.twitter.com/buelend
chefredaktion@newsroom.de
www.kress.de

Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: kress.de
Weitere Storys: kress.de