Alle Storys
Folgen
Keine Story von kress.de mehr verpassen.

kress.de

kressreport porträtiert Modebloggerin Jessica Weiß
Nach fünf Monaten Selbstständigkeit macht die Online-Stil-Ikone mit ihrem Blog "Journelles" Gewinn

Heidelberg (ots)

Eine Online-Stil-Ikone auf Expansionskurs stellt der Mediendienst kressreport in seiner neuen Ausgabe (erscheint am 5. April) vor. Selbst im Urlaub auf der Hängematte wirkt Deutschlands einflussreichste Modebloggerin noch stilbewusster als das Gros ihrer Landsleute im Büro. Das kann die Social-Media-Gefolgschaft von Jessica Weiß, 26, laut kress in diesen Tagen mitverfolgen - denn auch aus dem Urlaub am Strand der Philippinen kommen regelmäßig Fotos und Posts. Erholung findet Weiß dennoch, und die kann sie nach dem üblichen Fashion-Week-Marathon im Februar und März auch gut gebrauchen.

In Mailand und Paris war sie diesmal in doppelter Funktion unterwegs: schreibend für ihr Blog "Journelles" und moderierend für ihr TV-Magazin "It's Fashion" beim Digitalkanal EinsPlus. Gute fünf Monate nach ihrem Sprung in die Selbstständigkeit steht "Journelles" nach Weiß' Angaben bei knapp 300.000 Visits im Monat. Der Erfolg zahlt sich aus, wie kress berichtet: Mit Banner-Anzeigen als erster und Affiliate-Programmen als zweiter Erlösquelle ist das Ein-Frau-Unternehmen in den schwarzen Zahlen. Weil für viele Werbekunden der Kontakt mit Social Media und Blogosphäre noch immer ein Buch mit sieben Siegeln darstellt, unterstützt Weiß seit März als Beraterin den Berliner Dienstleister RSA Media, der Mediaplanung, Kreation und Produktion für Kampagnen im Social Web anbietet.

Was sich für Jessica Weiß seit der Zeit bei ihrem ersten Modeblog "LesMads" verändert hat, auf welche Inhalte sie setzt und wie sie die Vermarktung managt, lesen Abonnenten exklusiv im neuen kressreport 07/13, der am 5. April erscheint. Dort berichten wir auch, wie andere Blogs sich wirtschaftlich schlagen und welche Strategien die Vermarkter verfolgen.

Torsten Zarges

Pressekontakt:

Birte Bühnen
Mitglied der Chefredaktion
Haymarket Media GmbH / kressreport

Weidestraße 122a
22083 Hamburg
Deutschland

Tel: +49 (0)40 69206-204
Fax: +49 (0)40 69206-333
E-Mail: birte.buehnen@kress.de

Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: kress.de
Weitere Storys: kress.de