Keine Story von Maleki Group - Financial Communications mehr verpassen.

Maleki Group - Financial Communications

Professor Norbert Walter für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Frankfurt am Main (ots)

Der Chefvolkswirt der Deutschen Bank, Professor Norbert Walter, wurde von führenden Finanzjournalisten und der Maleki Group für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Im Rahmen der Benefiz Gala, die zum Abschluss der EURO FINANCE WEEK am 20. November in der Alten Oper Frankfurt stattfand, erhielt der gebürtige Franke, der Ende dieses Monats in den Ruhestand gehen wird, den erstmals verliehenen "Euro Finance Excellence Award 2009" aus den Händen von Stadtrat Markus Frank. Walter sei einer der bedeutendsten Ökonomen, der klipp und klar seine Meinung sage. "Und dass Sie dies von Frankfurt aus machen, hat auch dem Finanzplatz geholfen", sagte Frank.

Norbert Walter sei Zeit seines Lebens für eine pragmatische Wirtschaftspolitik eingetreten, hieß es in der Laudatio. Er habe sich seine Unabhängigkeit bewahrt, auch wenn er mit seinen Ansichten hin und wieder den Widerspruch des Konzernchefs auf sich gezogen habe. 30 Jahre als Orakel der Ökonomie hätten ihm dafür den nötigen Rückhalt gegeben. Der überzeugte Katholik Walter rief in seinen Dankesworten dazu auf, zu den Grundsätzen von Ethik und Moral im Bankwesen zurückzukehren. Die aktuelle Krise habe gezeigt, dass davon viel verloren gegangen sei.

Pressekontakt:

Dr. Mark Schiffhauer
Maleki Group
Wiesenau 1
Fon +49 (0) 69-97 176 179
Fax +49 (0) 69-97 176 355
m.schiffhauer@malekigroup.com

Original-Content von: Maleki Group - Financial Communications, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Maleki Group - Financial Communications