Pressemitteilung: Erfolgreiches STIGA Händlerevent 2025 in der BayArena
Ein Dokument
Produkte, Visionen und Kontakte: erfolgreiches STIGA Händlerevent 2025 in der BayArena
Straelen, 05.11.2025 – Für den 27. und 28. Oktober hatte STIGA zu seinem exklusiven Händlerevent 2025 ins Stadion von Bayer 04 Leverkusen geladen. Rund 75 Händler überzeugten sich direkt auf dem Kultrasen des STIGA-Sponsoringpartners von den Produktinnovationen für die kommende Saison. Darüber hinaus präsentierte der Gartengerätehersteller seine Zukunftsvisionen für die Großflächenpflege. Die Fachbesucher*innen waren begeistert von den abwechslungsreichen Programmpunkten und nutzten die Gelegenheit zum Netzwerken.
Zukunftsvisionen und Fachexpertise
Marc Gerster, Managing Director bei STIGA, brachte die Zukunftsstrategie des Gartengeräteherstellers so auf den Punkt: „Wir richten uns jetzt mit einem Profi-Segment für Großflächen neu aus – mit verschiedenen Produkten. STIGA sieht hier großes Potential und hat die passende E-Power-Technologie entwickelt, um Großflächen in allen Varianten auszustatten.“
Die Roboter-Experten Nico Dietsch und Timo Müller sowie Georg Schmitz, Head-Greenkeeper von Bayer Leverkusen, waren ebenfalls für STIGA vor Ort. Von Nico Dietsch erfuhren die Anwesenden Details zum Sportplatzkonzept von STIGA. Wie Bayer 04 Leverkusen die STIGA-Roboter in seine tägliche professionelle Rasenpflege einbindet, erlebte das Publikum im Greenkeeper-Workshop von Georg Schmitz. Die Produktneuheiten 2026 präsentierten Marc Gerster und Nico Dietsch, während STIGA beim Event Pro Business seine künftige Positionierung mit neuen Produkten bekannt gab.
Produktinnovationen in entspannter Atmosphäre
Vorgestellt wurden zudem die Produkthighlights Vista, ein autonomer Mähroboter mit intelligenter Kamera, der Großflächen-Mähroboter APX Pro und der vollelektrische Frontmäher ePark Pro für Großflächen. Das Feedback der Händler fiel durchgehend positiv aus, zudem zeigten sie sich sehr offen für die neuen Produkte und das Großflächen-Konzept.
Neben dem Business-Part gehörte auch eine Stadiontour zum Programm. Das Event war geprägt von Fachdialog, Innovationsgeist und entspannter Atmosphäre – ein gelungenes Zeichen für die starke Zusammenarbeit von Handel und Hersteller.
Über STIGA
Die STIGA Gruppe bietet seit über 90 Jahren in ganz Europa hochwertige Gartengeräte, Maschinen und Ausrüstungen an und verkauft mehr als eine Million Geräte pro Jahr. Weltweit arbeiten rund 1.300 STIGA-Mitarbeiter*innen in mehr als 92 Ländern an den Produktionsstandorten und in den Niederlassungen. Das Headquarter des 1934 gegründeten Unternehmens befindet sich in Castelfranco Veneto, Italien. Die deutsche STIGA GmbH ist Teil der STIGA Gruppe. Ihr Hauptsitz befindet sich in Straelen, Nordrhein-Westfalen. Zum Selbstverständnis von STIGA gehört es, innovative Lösungen zu finden und neue Patente zu entwickeln. Dazu zählt die patentierte STIGA E-Power Technologie, die eine eigens in Italien entwickelte und getestete Akku-Serie umfasst und im ersten STIGA Akku-Rasenmähtraktoren-Sortiment zum Einsatz kommt. Mehr Informationen finden Sie unter www.stiga.com/de/
Folgen Sie uns auch auf Facebook www.facebook.com/stigadeutschland/ und Instagram www.instagram.com/stigadeutschland/, LinkedIn www.linkedin.com/company/stiga-group/ und YouTube www.youtube.com/user/stigagermany
Pressekontakt fischerAppelt, relations Carmen Steiner +49 151 72454801 stiga@fischerappelt.de
STIGA GmbH Oliver Koll Zeppelinstr. 42 | 47638 Straelen +49 (0)2834 93 90-29 oliver.koll@stiga.com | www.stiga.de Geschäftsführer: Marc Gerster

