Alle Storys
Folgen
Keine Story von Shippeo Germany mehr verpassen.

Shippeo Germany

BVL Supply Chain CX 2025: Shippeo präsentiert intelligente Transparenz und vernetzte Logistik in Berlin

BVL Supply Chain CX 2025: Shippeo präsentiert intelligente Transparenz und vernetzte Logistik in Berlin
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Die BVL Supply Chain CX 2025 vom 22. bis 24. Oktober im Estrel Congress Center Berlin gilt als das Leitevent für Vordenker:innen und Entscheider:innen der Logistikbranche. Mit dabei: Shippeo, einer der weltweit führenden Anbieter für Echtzeit-Transparenz und prädiktive Lieferkettensteuerung. Gemeinsam mit KRONE Trailer präsentiert das Unternehmen am Stand C/69 innovative Lösungen, die Supply Chains transparenter, effizienter und nachhaltiger machen.

Highlight-Session mit Alpega: „Rethinking Logistics – Collective Intelligence as a Gamechanger“

Ein zentrales Highlight erwartet Besucher:innen am 22. Oktober (13:30–14:00 Uhr) auf der Expo Center Stage: Unter dem Titel „Rethinking Logistics: Collective Intelligence as a Gamechanger“ präsentieren Sven Meyer, Regional Sales Manager DACH bei Alpega, und Tim Sadowski, Head of Solution Consulting bei Shippeo, innovative Ansätze für die Zukunft der vernetzten Logistik.

In einer zusehends volatilen Welt – geprägt von Materialengpässen, geopolitischen Risiken und Fachkräftemangel – werden Daten, Zusammenarbeit und Transparenz zu entscheidenden Erfolgsfaktoren. Die Experten zeigen, wie die Digital Transport Platform von Alpega, powered by Connecta, und Shippeos Echtzeit-Transparenzlösung mithilfe vernetzter Datenströme und KI-gestützter Analysen operative Risiken frühzeitig erkennen und die Widerstandsfähigkeit von Lieferketten nachhaltig stärken können.

„Die Zukunft der Logistik wird nicht von isolierten Systemen bestimmt, sondern von orchestrierter Intelligenz über Unternehmensgrenzen hinweg“, betont Sven Meyer (Alpega).

„Mit Shippeos Echtzeit-Transparenz schaffen wir eine gemeinsame Datengrundlage, die Risiken sichtbar macht und Entscheidungen in Echtzeit ermöglicht“, ergänzt Tim Sadowski (Shippeo).

Networking-Event #BierAbVier

Am 23. Oktober von 16:00 bis 18:00 Uhr laden Shippeo und KRONE Trailer zum beliebten Networking-Format #BierAbVier am Stand C/69 ein – die ideale Gelegenheit, sich mit Branchenexpert:innen auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und aktuelle Trends zu diskutieren.

Partnernetzwerk & Themenfokus

Shippeo tritt in Berlin im starken Partnernetzwerk mit folgenden Unternehmen auf:

  • Am Stand C/69 gemeinsam mit KRONE Trailer – einem der führenden Hersteller moderner Trailerlösungen und Partner für integrierte Echtzeitdaten.
  • Im Rahmen des Fachprogramms in Kooperation mit der Alpega Group – Anbieterin der Digital Transport Platform Connecta für durchgängige Transportprozesse.
  • Shippeo – Experte für Echtzeit-Transparenz, Data Intelligence und Risikomanagement in globalen Lieferketten.

Gemeinsam zeigen die Partner, wie kollektive Datennutzung, Künstliche Intelligenz und plattformübergreifende Zusammenarbeit den Wandel zu vollständig transparenten, resilienten und nachhaltigen Lieferketten vorantreiben.

Über Shippeo

Shippeo ist ein weltweit führender Anbieter für multimodale Echtzeit-Transporttransparenz (RTTV) und zugleich der einzige Anbieter, dessen vertraglich festgelegte SLAs als Garant für Erfolg stehen. Weltweit agierende Spediteure und Logistikdienstleister vertrauen auf Shippeo, wenn es um Transparenz geht, die für den Aufbau widerstandsfähiger, nachhaltiger und kundenorientierter Lieferketten erforderlich ist. Erreicht wird dies mittels kompromissloser Datenqualität und einer unübertroffenen, KI-gestützten ETA-Genauigkeit. Shippeos Plattform ermöglicht Unternehmen dabei effektives Risikomanagement, frühzeitige Störungserkennung, Kostenoptimierung sowie eine Steigerung der betrieblichen Effizienz und Reduzierung transportbedingter Treibhausgasemissionen. Mit Integrationen zu mehr als 228.000 Spediteuren, 1.100 TMS-, Telematik- und ELD-Systemen ermöglicht das Shippeo-Netzwerk nahtlosen Zugriff auf die Echtzeit-Verfolgung von jährlich 100 Millionen Sendungen über alle Transportmodi hinweg. Aktuell bietet die Shippeo Plattform bereits Hunderten von Kunden in über 150 Ländern außergewöhnlichen Service – darunter globale Marken wie AkzoNobel, Barilla, Carrefour, Coca-Cola HBC, L’Oréal, LVMH, Renault Group, Saint-Gobain und Yamaha.

Besuchen Sie Shippeo auf der BVL Supply Chain CX 2025

Stand C/69, Estrel Berlin

Terminvereinbarung: https://lnkd.in/dZyTE589

Mehr Informationen unter: www.shippeo.com

Pressekontakte:

Daria Sainani

SHIPPEO

Head of Marketing

T: +33676203772

E: daria.sainani@shippeo.com

Evi Papadopoulou

EPOS PR & KOMMUNIKATION

T: +491788487978

E: ep@epos-pr.com