CareerBuilder akquiriert Broadbean

Frankfurt (ots)

CareerBuilder hat heute die Akquisition von Broadbean, einem führenden Anbieter von Lösungen für Multiposting und Kandidaten-Sourcing sowie von Software zur Analyse von Big Data bekannt gegeben. Mit dieser Akquise vollzieht CareerBuilder einen weiteren Schritt in der Evolution hin zum Anbieter von HR Software as a Service (SaaS). Recruiter und HR-Manager profitieren damit künftig von einem breiteren Angebot an zeit- und kosteneffizienten Lösungen für die Personalsuche.

CareerBuilder hat Broadbean von Daily Mail und General Trust plc erworben. Der Kaufpreis wird nicht bekannt gegeben.

Die Akquisition bringt zwei Pioniere des Recruiting zusammen. CareerBuilder spezialisiert sich auf Talent Management Software und die systematische Analyse von Arbeitsmarkt-Daten, die Arbeitgeber mit umfassenden Informationen über mögliche Fachkräftelücken, Gehaltsstrukturen und regionale Arbeitsmarktentwicklungen bei strategischen Recruiting-Entscheidungen unterstützt. Das Unternehmen ist in mehr als 60 Ländern weltweit vertreten und betreibt die gleichnamige, in den USA marktführende Stellenbörse.

Broadbean verteilt Stellenanzeigen auf mehr als 6.000 Stellenbörsen und Social Networks in 183 Ländern und verfügt über mehr als 60.000 Nutzer. Das Unternehmen bearbeitet und verteilt mehr als 2 Millionen Anzeigen und generiert über 10 Millionen Bewerbungen monatlich. Broadbean arbeitet mit einer einzigen Schnittstelle, um in einem Schritt verschiedenste Lebenslaufdatenbanken durchsuchen zu können. Ähnlich wie CareerBuilder bietet auch Broadbean leistungsfähige Analyse-Tools für die Personalsuche an.

"CareerBuilder freut sich, sein Portfolio ausbauen und das schnelle Wachstum seiner weltweiten Aktivitäten im Bereich der HR SaaS fortsetzen zu können", so Matt Ferguson, CEO von CareerBuilder. "Wir bieten Recruiting in all seinen Facetten aus einer Hand an, und durch die Aquise von Broadbean bauen wir unsere führende Position in diesem Bereich aus. Unsere Kunden profitieren künftig von einer breiten Steuung ihrer Jobangebote, gepaart mit einem einzigen Workflow für das Management aller externen und internen Quellen für die Personalsuche. Die bewährtenTechnologien von Broadbean ergänzen unser Portfolio perfekt."

"CareerBuilder ist marktführend und teilt die Leidenschaft von Broadbean für die Entwicklung innovativer SaaS-Produkte, die im Recruiting Maßstäbe setzen", sagte Kelly Robinson, CEO von Broadbean. "Wenn wir unsere Kräfte bündeln, dann können wir Arbeitgebern Erkenntnisse und Services liefern, die ihres Gleichen suchen."

"Mit der Akquise durch CareerBuilder gewinnt Broadbean und damit auch seine Plattform an Internationalität und erschließt neue Möglichkeiten für sein Produktportfolio", ergänzt Dan Martin, Managing Director von Broadbean EMEA. "Zusammen haben wir die große Chance, den Begriff Wettbewerbsvorteil im Recruiting-Markt neu zu definieren."

Über Broadbean

Broadbean ist einer der weltweit führenden Anbieter von leistungsfähigen und benutzerfreundlichen Tools für das Sourcing von Kandidaten - für mehr Effizienz und Return on Investment. Die Broadbean Software erleichtert das Verteilen von Stellenanzeigen und die Online-Suche nach Talenten und bietet gleichzeitig Werkzeuge für die Optimierung von Recruiting-Prozessen und die Integration interner HR-Systeme. Die Analyse-Tools von Broadbean zeigen, welche Sourcing-Kanäle am erfolgreichsten sind und wo Optimierungspotenzial besteht. So lassen sich die Kosten für E-Recruiting senken. Broadbean verfügt über mehr als 60.000 Nutzer, von der Ein-Mann-Personalberatung bis hin zu internationalen Konzernen. Der Hauptsitz von Broadbean ist London. Weitere Büros befinden sich in den USA, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden und Australien.

Über CareerBuilder

CareerBuilder ist einer der weltweit führenden Anbieter von Recruiting-Lösungen und unterstützt Unternehmen bei der Ansprache und Akquise von Talenten. Die Online-Stellenbörse www.careerbuilder.com ist Marktführer in den USA mit über 24 Millionen Unique Visitors und 1 Million Stellenangeboten. CareerBuilder bietet seinen Kunden Services und Produkte von der Analyse spezifischer Arbeitsmarktdaten über Talent Management Software bis hin zu umfassenden Recruiting-Lösungen.

CareerBuilder gehört zu Gannett Co., Inc. (NYSE:GCI), Tribune Company und The McClatchy Company (NYSE:MNI) und verfügt über Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Europa, Südamerika, Kanada und Asien. Seit Oktober 2011 vereint der international tätige Lösungsanbieter für integriertes Recruiting CareerBuilder in Deutschland die Marken JobScout24 und CareerBuilder unter einem Dach.

Weitere Informationen finden Sie unter www.careerbuilder.de und www.jobscout24.de

alexandra.schiekofer@careerbuilder.com
089/3803-8413