DA Direkt: Kfz-Versicherung gewährt Preisgarantie
Festpreis bis Ende 2011 bei Neuabschlüssen

Die DA Direkt bietet Neukunden und Fahrzeugwechslern bei der Kfz-Versicherung eine Beitragsgarantie bis zum 31. Dezember 2011. Die Aktion gilt bei Neuverträgen, die bis zum 31. März 2010 abgeschlossen werden.

Preisniveau derzeit noch auf dem Tiefstand "Im Marktumfeld der Kfz-Versicherungen hat der Preisdruck der vergangenen Jahre dazu geführt, dass viele Versicherer kaum noch Geld verdienen. Dieses Preisniveau wird am Markt nicht dauerhaft haltbar sein. Die Preise in der Kfz-Versicherung müssen mittelfristig steigen", so Norbert Wulff, Vorstand der DA Direkt Versicherung. "Die Preisgarantie der DA Direkt sichert Autofahrern über einen Zeitraum von fast zwei Jahren stabile Beiträge auf einem sehr attraktivem Niveau", so Wulff.

Keine Erhöhung auch bei Typ- und Regionalklassenänderungen Die Preisgarantie gilt auch im Falle möglicher Beitragserhöhungen aufgrund geänderter Typ- oder Regionalklassen. Für die Einstufung in der Schadenfreiheitsklasse gilt: Bei Schadenfreiheit bis zur Hauptfälligkeit - das heißt in der Regel bis zum 1. Januar 2011 - werden die Versicherten in die nächst höhere Schadenfreiheitsklasse eingestuft. Sie profitieren damit von der entsprechenden Beitragssenkung. Lediglich im Schadenfall wird der Vertrag hoch gestuft.

Die DA Deutsche Allgemeine Versicherung Aktiengesellschaft ist der Direktversicherer der Zurich Gruppe Deutschland und gehört damit zur weltweit operierenden Zurich Financial Services Group (Schweiz). Mit Beitragseinnahmen (2008) von 283,5 Millionen Euro und rund 1,8 Millionen Versicherungsverträgen ist die DA Direkt in Deutschland führender Kfz-Direktversicherer mit eigenem Geschäftsstellennetz.