Vier Pfoten - Stiftung für Tierschutz

Eine Rolle für den Tierschutz - Schauspielerin Julia Stinshoff wird "Bärenbotschafterin" vom BÄRENWALD Müritz

Hamburg/Stuer (ots) - Die Winterruhe ist vorbei, der BÄRENWALD Müritz wurde auf 16 Hektar erweitert und ist somit das größte Bärenschutzzentrum in Westeuropa. Jetzt bekommen die Bären am Plauer See noch mehr Unterstützung: Schauspielerin Julia Stinshoff wird sich als "Bärenbotschafterin" für die Tiere engagieren.

Komische Auftritte liegen Julia Stinshoff besonders, doch wenn Tiere leiden müssen, vergeht der gefragten Schauspielerin das Lachen. Schon im Jahr 2006 besuchte sie den BÄRENWALD Müritz bei einer Bärenüberführung und unterstützte die Arbeit für notleidende Bären mit einer großzügigen Spende. Anlässlich der Eröffnung des erweiterten Bärenschutzzentrums wird sie nun am 16. April 2011 von Tierfilmer Andreas Kieling in ihr Amt als "Bärenbotschafterin" offiziell eingeführt.

In ihrer neuen ehrenamtlichen Funktion wird sie in den nächsten Monaten regelmäßig Bärenüberführungen begleiten und sich grundsätzlich dafür einsetzen, dass die unwürdigen Haltungsmethoden von Braunbären europaweit verboten werden und dann hoffentlich bald der Vergangenheit angehören.

Damit unterstützt sie die Forderung der Tierschutzstiftung VIER PFOTEN, die auch Eigentümerin des gemeinnützigen Projekts BÄRENWALD Müritz ist. Durch den Ausbau auf insgesamt 16 Hektar ist der BÄRENWALD Müritz nun doppelt so groß wie zuvor und damit das größte Bärenschutzzentrum in Westeuropa. Seit 2006 finden Bären aus schlechter Haltung hier ein tiergerechtes Zuhause. Derzeit leben zehn Bären in dem naturnahen Freigehege am Plauer See; mit der Erweiterung bieten vier neue Gehege Platz für weitere Bären.

Die Ernennung findet am 16. April 2011 um 11:00 Uhr im BÄRENWALD Müritz statt.

Presserückfragen an:


Carsten Hertwig
Geschäftsführer
BÄRENWALD Müritz gGmbH
Am Bärenwald 1
17209 Stuer
Tel.: 039924 / 791 18
Fax: 039924 / 796 19

Original-Content von: Vier Pfoten - Stiftung für Tierschutz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Vier Pfoten - Stiftung für Tierschutz

Das könnte Sie auch interessieren: