Alle Storys
Folgen
Keine Story von max.PR mehr verpassen.

max.PR

BWH Hotels: Marke trifft Zielgruppe: Wie Best Western vom Basketball-Sponsoring profitiert

BWH Hotels: Marke trifft Zielgruppe: Wie Best Western vom Basketball-Sponsoring profitiert
  • Bild-Infos
  • Download

Da bewegt sich was im Branding der Best Western Hotels & Resorts: Seit einem Jahr ist die Marke offizieller Partner des Deutschen Basketball Bundes – und geht damit neue Wege in Sachen Markenkommunikation, Zielgruppenansprache und Hotelmarketing. Die Partnerschaft ist strategisch, nicht plakativ – und spätestens zur Basketball-WM der Frauen 2026 in Berlin wird klar: Das ist mehr als ein Logo auf dem Trikot.

Warum Basketball – und nicht Fußball? Für BWH Hotels war das keine spontane Bauchentscheidung, sondern Ergebnis einer detaillierten Markenanalyse: Welche Sportart passt zur Marken-DNA, erreicht diese die richtigen Zielgruppen und bringt echtes Branding-Potenzial?

Alexander Birk, Head of Marketing BWH Hotels Central Europe hat Antworten. Welche Rolle spielt Sport als Imageträger im Hotelmarketing? Warum fiel die Wahl auf Basketball – und was bringt das Sponsoring einer aufstrebenden Trendsportart der Hotelmarke tatsächlich?

Sie wollen mehr erfahren? Dann melden Sie sich unter daechert@max-pr.eu – wir liefern Story-Ansätze, Hintergründe und Ansprechpartner für Interviews.

„Wir starten Ihre Story!“ – by max.PR

Starke Themen, interessante Geschichten, Kontakt zu Expert:innen mit echten Meinungen und fundiertem Insiderwissen: Wir vermitteln zwischen Ihnen und unseren Kunden. Mehr inspirierende Anregungen und Content finden Sie unter Story-Starter oder Geschichten für Medienmacher.

Pressekontakt: max.PR, Sabine Dächert, Leutstettener Straße 5, 82319 Starnberg, Telefon: +49 179-7696650, E-Mail: daechert@max-pr.eu, Internet: max-pr.eu