BWH Hotels: Marke trifft Zielgruppe: Wie Best Western vom Basketball-Sponsoring profitiert
Da bewegt sich was im Branding der Best Western Hotels & Resorts: Seit einem Jahr ist die Marke offizieller Partner des Deutschen Basketball Bundes – und geht damit neue Wege in Sachen Markenkommunikation, Zielgruppenansprache und Hotelmarketing. Die Partnerschaft ist strategisch, nicht plakativ – und spätestens zur Basketball-WM der Frauen 2026 in Berlin wird klar: Das ist mehr als ein Logo auf dem Trikot.
Warum Basketball – und nicht Fußball? Für BWH Hotels war das keine spontane Bauchentscheidung, sondern Ergebnis einer detaillierten Markenanalyse: Welche Sportart passt zur Marken-DNA, erreicht diese die richtigen Zielgruppen und bringt echtes Branding-Potenzial?
Alexander Birk, Head of Marketing BWH Hotels Central Europe hat Antworten. Welche Rolle spielt Sport als Imageträger im Hotelmarketing? Warum fiel die Wahl auf Basketball – und was bringt das Sponsoring einer aufstrebenden Trendsportart der Hotelmarke tatsächlich?
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