Keine Story von KiE-Health mehr verpassen.

KiE-Health

Berliner Start-up KiE-Health: Gesund-Sein durch Ernährung, alternative Heilverfahren und Medizin

• Download

Mit Wissenschaft, Heil-Praktik und digitalen Programmen zu Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden

Immer mehr Menschen leiden unter chronischen Krankheiten, Übergewicht, Hautkrankheiten sowie Angst und Panikstörungen. Heilerfolge durch herkömmliche Anwendungen von Schulmedizin und alternativen Heilmethoden bleiben oft aus. Doch es geht auch anders: Ines Cordelia Jung setzt auf Selbstheilung durch chrononutritive Ernährung und vereint sie mit alternativen Heilverfahren und Medizin.

„Chrononutritive Ernährung setzt auf die richtige Nahrung zur richtigen Zeit, um Stoffwechselprozesse zu aktivieren. Kombiniert mit der Wirkung der Emotionen wirkt sie selbstheilend“, sagt Ines Cordelia Jung. Seit nunmehr zwei Jahrzehnten führt sie ihre Klienten damit sicher und dauerhaft zu Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden. Nun hat sie gemeinsam mit Richard Georg Graf KiE-Health gegründet. Dieses Start-up bietet seit August die Heil-Behandlungen auch digital an. Programme sowie Seminare und Online-Sprechstunden sind nun neben lokalen auch überregionalen und internationalen Patienten und Klienten zugänglich.

Co-Gründer Richard Georg Graf hat als Emotionsforscher und Naturwissenschaftler die neurobiologische Untrennbarkeit und das neuronale Zusammenwirken von Körper, Emotionen, Intuition und Kognition (KiE) nachgewiesen. Daraus erklärt sich, warum manche Behandlungen einfach und wirksam sind und manche nicht. Bei KiE-Health werden diese neurowissenschaftlichen Erkenntnisse mit der langjährigen, praktischen Heil-Erfahrung vereint und in einfache, überzeugende Programme umgesetzt.

Mit KiE-Health ist ein digitales Unternehmen entstanden, das wissenschaftlich fundiert die Ursachen von Krankheiten und Zivilisationsleiden mithilfe von 12 analogen wie digitalen Diagnostik-Methoden ermittelt. „Gesundheit ist mehr als Medizin. Symptome zeigen meist Fehlfunktionen der Organe an. Wenn diese wieder richtig arbeiten, verschwinden die Symptome“, sagt Ines Cordelia Jung. Die Heil-Angebote von KiE-Health umfassen Körperentgiftung, Gewichtsreduktion, gesunde und schöne Haut, Angst- und Trauma-Behandlung sowie Beziehungsberatung. Der KiE-Health-Lebensstil sorgt für Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden.

Die individuellen, ursachenbasierten Behandlungspläne dienen immer der Aktivierung der Selbstheilungsmechanismen und werden mit selbst-wirksamen Body-Mind-Ritualen und bewussten Entscheidungsprozessen ergänzt. So werden die Patienten und Klienten befähigt, ihre Heilung an jedem Ort und zu jeder Zeit ohne Hilfsmittel und ohne Unterstützung selbst fortzusetzen und ihre Gewohnheiten zu transformieren.

Die Leistungen werden auch Unternehmen und Führungskräften als maßgeschneiderte Programme im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements angeboten.

Über die Gründer von KiE-Health

Ines Cordelia JungExpertin für Heil-Praktik

Ines Cordelia Jung praktiziert seit über 20 Jahren. Ihre Expertise basiert auf dem Studium der Präventologie und Pädagogik sowie ihren Ausbildungen zum Großen Heilpraktiker und zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Aus- und Fortbildungen als Nährstoffberaterin, Mesotherapeutin, Hypno- und Trauma-Therapeutin und Meditationstrainerin rundeten ihren ganz eigenen Weg zur Expertin für Heil-Praktik ab.

Geboren in Brandenburg an der Havel, baute sie zunächst eine Heil-Praxis in Berlin auf. In Mozambique verfeinerte sie die Heilverfahren der Selbstbehandlungen, doch die Sicherheitslage in dem südostafrikanischen Land zwang sie, nach Deutschland zurückzukehren. Dort eröffnete sie zunächst eine Heil-Praxis in Brandenburg und dann in Berlin, um nun ihre reichhaltigen Erfahrungen in dem digitalen Start-up KiE-Health umzusetzen.

Mehr zu Ines Cordelia Jung: www.kie-health.com

Richard Georg Graf – Emotionsforscher

Der Diplom-Mathematiker und Emotionsforscher Richard Georg Graf wies die neurobiologische Untrennbarkeit und das neuronale Zusammenwirken von Körper, Emotionen, Intuition und Kognition (KiE) nach, erschienen als Fachbuch: „Die Neue Entscheidungskultur“, Hanser Verlag 2018. Auf dieser Grundlage entwickelte er das Decision-Making-Management (DMM). Ein erstes US-Patent wurde bereits erteilt. KiE mit DMM sind Grundlage für gute Team- und individuelle Entscheidungen: Kopf und Bauch müssen zusammengebracht werden. Die an KiE ausgerichteten Body-Mind-Rituale regulieren die emotionale Erregung und bewirken die Transformation der neuronal-emotiven Areale im Gehirn.

Graf leitet das Studium universale an der University for Digital Technologies for Medicine and Dentistry in Luxembourg und ist Leiter Decision-Making-Management (DMM) am INeKO-Institut an der Universität zu Köln.

Seit 1993 forscht Richard Georg Graf am menschlichen Entscheidungsprozess. Sein besonderes Interesse gilt den Themen Gesundheit und Heilung. An der Viadrina bildete er in den letzten zehn Jahren rund 300 Experten aus heilenden Berufen (Ärzte, Heilpraktiker, Podologen, Physiotherapeuten u. ä.) in KiE und DMM weiter.

Mehr zu KiE & DMM

www.dtmd.eu/en/professors-and-lecturers

www.k-i-e.com

www.kielabs.com

www.ineko-cologne.com/k-i-e

Weitere Presse-Informationen, Interview-Anfragen, Fotos:

Ronald Battistini

Goldmund Kommunikation

Telefon: + 49 30 25 29 75 14

E-Mail: presse@goldmund-kommunikation.de

Über KiE

KiE beschreibt menschliche Entscheidungs- und Denkprozesse und weist nach, wie Körper, unbewusst wirkende Emotionen, Intuition und Bewusstsein (Kognition) neurobiologisch untrennbar verbunden sind und neuronal zusammenwirken. Sogenannter Stress wirkt fatal, weil auf sich selbst wirkende, also rekursive Prozesse, zwischen Organen und unbewusst wirkenden Emotionen mittels bio-chemischer Botenstoffe wie Adrenalin die Dauerbelastung aufrechterhalten.

Das Wissen über die Wirkungsweise von Emotionen befähigt Menschen, ihre Kompetenzen einzubringen und auf ein Ziel auszurichten. Die Intuition kann mit der Kognition blitzschnell zu einer sicheren Entscheidung ausgerichtet werden. KiE-Health setzt diese neurowissenschaftlichen Erkenntnisse, vereint mit langjährigen Heil-Erfahrungen aus der praktischen Arbeit mit Patienten, in einfache und wirkungsvolle Programme um.

Das KiE-Konzept trägt dazu bei, einen gesunden Lebensstil zu fördern und persönliche Gesundheitsziele zu erreichen. Es kann auch im geschäftlichen Kontext genutzt werden, um Entscheidungsprozesse so zu gestalten, dass damit gute Entscheidungen im Team herbeigeführt werden.

Die KiE-Health Heil-Praxis
Kantstraße 152, 10623 Berlin