Alle Storys
Folgen
Keine Story von REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND mehr verpassen.

REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND

Erfolgreiche Weltrekorde in Hamburg: neue Bestleistungen auf RID-Rekordevent mit anschließender Urkundenübergabe

Erfolgreiche Weltrekorde in Hamburg: neue Bestleistungen auf RID-Rekordevent mit anschließender Urkundenübergabe
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Hamburg, 30.03.2023 – so macht das Laune: Das Rekord-Institut für Deutschland (RID) verkündet am heutigen Donnerstag, dem 30. März 2023, gleich vier neue und offizielle RID-Weltrekorde, die in der Hansestadt auf einem Rekordevent der »Mosan Kampfschule« erzielt wurden. Die RID-Rekordrichter Laura und Olaf Kuchenbecker prüften und zertifizierten die neuen Bestleistungen vor Ort und zeichneten die frischgebackenen Rekordler mit persönlichen RID-Weltrekordurkunden aus. Nun folgt der offizielle Eintrag ins RID-Rekordregister.

Der mehrfache Weltrekordhalter Muhamed Kahrimanovic, bekannt als die »Hammerhand«, stellte für das Rekordevent seine Kampfsportschule »Mosan e.V.« zur Verfügung. Seine Schüler Lucrezia Albanese und Jens Gaude waren ebenfalls mit Bestleistungen erfolgreich oder hatten den entscheidenden Anteil am erfolgreichen Weltrekord.

So ließ Lucrezia die »Hammerhand« auf ihrem angespannten Bauch Wassermelonen zerschlagen – beim Halten der menschlichen Brücke, während Extremsportler Gaude Glasflaschen die Böden herausschlug. Einen besonderen Gast aus Österreich empfing RID-Rekordrichterin Laura Kuchenbecker. Trial-Biker Thomas Klausner, hatte bereits zu Beginn des Jahres zwei erfolgreiche Weltrekordversuche absolviert und verbesserte in Hamburg den Weltrekord, indem er die »meisten Fahrradsprünge über am Boden liegende Personen« vollführte.

Als Highlight des Vormittags gelang der Hammerhand ein besonders verblüffender Weltrekord, als er mit verbundenen Augen 27 Kokosnüsse zerschlug, während er ein zerbrechliches Hühnerei in seiner Schlaghand hielt. Lachende Gesichter, ein großes Presseaufgebot und natürlich vier neue Weltrekorde rundeten das gelungene Event ab. Nun folgen die Einträge ins RID-Rekordregister.

Diese Bestleistungen wurden verbessert oder neu aufgestellt:

  • Muhamed Kahrimanovic (BIH) & Lucrezia Albanese (D), 16 Melonen – »meiste auf dem Bauch einer Brücke machenden Person zerschlagene Wassermelonen (30 Sek.)«
  • Kampfsportler Jens Gaude (D), 40 Flaschen – »meiste mit dem Ellenbogen zerschlagene Glasflaschen (1 Min.)«
  • Thomas Klausner (A), 60 Sprünge – »meiste Fahrradsprünge über eine am Boden liegende Personen (1 Min.)«
  • Muhamed »Hammerhand« Kahrimanovic (BIH), 27 Nüsse – »meiste mit verbundenen Augen zerschlagenen Kokosnüsse mit Ei in der Schlaghand (30 Sek.)«

Weiteres Pressematerial wie O-Töne, Bilder und Informationen gibt es auf Anfrage.

Das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND (RID) ist das deutschsprachige Pendant zum international ausgerichteten Rekordbuch aus London. Das RID sammelt und prüft Höchstleistungen aus dem deutschen Sprachraum und erkennt Weltrekorde an, die auf  rekord-institut.org präsentiert werden. Auf Wunsch zertifiziert das RID ausgezeichnete Weltrekorde mit der offiziellen Überreichung von Rekordurkunden. UNSER RID-BUCH DER WELTREKORDE – AUSGABE 3, das vom RID herausgegebene Weltrekordbuch ist ab Anfang Mai 2023 im RID-Webshop erhältlich und im Buchhandel bestellbar.

MEDIENKONTAKT:
RID REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND GmbH
Alexander Matzkewitz •  am@rekord-institut.de • +49 173 90 1111 9