Keine Story von Payfix mehr verpassen.

Payfix

PayFix unterstützt die Türkei auf ihrem Weg zu einem Fintech-Zentrum

Istanbul (ots/PRNewswire)

Der Vorstandsvorsitzende von PayFix und Vorstandsmitglied von TÖDEB, Erkan Kork, teilte kürzlich seine Erkenntnisse über die Fortschritte im Fintech-Sektor der Türkei und die Zukunft der Fintech-Branche.

Erkan Kork, Vorstandsvorsitzender von PayFix, betonte: „Die wichtigsten Trends, die den globalen Fintech-Sektor prägen, sind: der Aufstieg digitaler Banken, personalisierte Finanzdienstleistungen durch künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, vermehrte mobile Zahlungen und Zahlungen in Kryptowährungen, die Einhaltung von Vorschriften durch „Regtech", die digitale Transformation des Versicherungssektors, die Schaffung von „Financial Health Platforms", das globale Wachstum von Fintech-Firmen, die Zugänglichkeit von Fintech für Personen außerhalb der traditionellen Finanzdienstleistungen und verstärkte Investitionen in Sicherheit und Datenschutz."

Darüber hinaus lenkte Erkan Kork den Fokus auf den Platz der Türkei in der globalen Fintech-Szene und betonte die Fortschritte des Landes auf dem Weg zu einem regionalen Fintech-Hub. Er erklärte: „Dieser Fortschritt ist auf das Interesse einer jungen und technikbegeisterten Bevölkerung an mobilem Banking und digitalen Finanzdienstleistungen, staatliche Regulierungen, Investitionen von lokalen und ausländischen Investoren, einen Fokus auf Fintech-Ausbildung und die strategische Lage der Türkei für regionale Finanztransaktionen zurückzuführen."

Erkan Kork merkte jedoch an, dass die Türkei auf dem Weg zu einem globalen Fintech-Zentrum noch vor einigen Herausforderungen steht. Er beschrieb diese Herausforderungen als „Bedarf an inklusiven und straffreien Vorschriften, verstärkte Investitionen in Projekte in der Frühphase, Überwindung des Mangels an Fachwissen und Arbeitskräften im Fintech-Bereich, Behebung des Mangels an notwendiger technologischer Infrastruktur und Vereinfachung der Lizenzierungs- und Genehmigungsverfahren für neue Fintech-Startups."

Trotz dieser Herausforderungen betonte Erkan Kork: „Die Türkei ist auf dem besten Weg, ein globales Fintech-Zentrum zu werden. Mit der richtigen Unterstützung können diese Defizite überwunden werden, und mit den richtigen Strategien können diese Schwächen in Chancen umgewandelt werden." Er äußerte sich außerdem zuversichtlich über das Potenzial des türkischen Fintech-Sektors und betonte, dass sich die Türkei mit ihrer jungen Bevölkerung und der richtigen Unterstützung und Strategie als Fintech-Hub etablieren kann."

Mit seinem Slogan „Next Generation Payment" ist PayFix eine der Pionierinstitutionen, die zur Entwicklung der Türkei zu einem globalen Fintech-Standort beitragen. Mit über 2 Millionen Nutzern dient es als digitale Geldbörse für Millionen von Menschen und unterstützt den digitalen Wandel in der Türkei.

Mit Blick auf seine Investitionen in den Fintech-Sektor bemerkte Erkan Kork schließlich: „Das Wachstum dieses Sektors wird für die türkische Wirtschaft von entscheidender Bedeutung sein."

www.payfix.com.tr

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2190485/Erkan_Kork.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/payfix-unterstutzt-die-turkei-auf-ihrem-weg-zu-einem-fintech-zentrum-301907110.html

Pressekontakt:

Erkan Kork - +90 532 204 99 21

Original-Content von: Payfix, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Payfix
  • 26.07.2023 – 09:01

Türkei unterzeichnet Kooperationsabkommen im Finanztechnologiesektor mit Golfstaaten

Istanbul, Türkei (ots/PRNewswire) - Bei Besuchen in Saudi-Arabien, Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten hat die Türkei die Zusammenarbeit mit den Golfstaaten im Finanztechnologiebereich durch die Unterzeichnung von Abkommen gefördert, um die bilateralen Beziehungen zu stärken und sich als Drehscheibe ...