Alle Storys
Folgen
Keine Story von Dyson GmbH mehr verpassen.

Dyson GmbH

Der Dyson Digital Slim DC45: Herkömmliche Staubsauger sind von gestern
Max Conze: "Andere Hersteller bringen Öko-Modelle auf den Markt. Bei Dyson Staubsaugern ist Umweltverträglichkeit Standard" (BILD)

Der Dyson Digital Slim DC45: Herkömmliche Staubsauger sind von gestern / Max Conze: "Andere Hersteller bringen Öko-Modelle auf den Markt. Bei Dyson Staubsaugern ist Umweltverträglichkeit Standard" (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Herkömmliches Reinigen ist passé. Auf der IFA 2012 in Berlin hat das Technologie- und Erfinderunternehmen Dyson jetzt die neue Art des Staubsaugens vorgestellt: Der neue Digital Slim, ein besonders leichter kabelloser Staubsauger, erreicht mit höchster Saugleistung auch die entlegensten Ecken.

James Dyson: "Die Ingenieure von Dyson haben das einfache und doch geniale Hebelgesetz des Archimedes in ein perfekt konfiguriertes Gerät umgesetzt, das hervorragend in der Hand liegt. Energiegeladen im Griff und ausbalanciert durch das Saugrohr - so wird der DC45 zu einem beweglichen Staubsauger, der es in sich hat."

Das besonders leichte Aluminium-Saugrohr erreicht Boden und Decke und kann bei Bedarf, beispielsweise beim Saugen im Auto, einfach abgenommen werden. Mit gerade einmal 2,3 Kilogramm und dabei ausgeglichener Gewichtsverteilung eignet sich der Digital Slim für das Staubsaugen vom Boden bis zur Decke sowie in schwer erreichbaren Ecken und Ritzen.

Der DC45 Digital Slim arbeitet mit der patentierten Root Cyclone Technologie und dem Dyson digitalen Motor. Dieser kleine, leichte Motor rotiert bis zu drei Mal schneller als herkömmliche Motoren. Eine neue Akkutechnologie sorgt für 20 Minuten Betriebsdauer mit konstant hoher Saugkraft. Bei hartnäckigem Schmutz lässt sich die Saugkraft auf Tastendruck für eine Laufzeit von 8 Minuten zusätzlich erhöhen. Durch die Kombination von feinen, antistatischen Carbonfasern und festen Nylonborsten nimmt die Elektrobürste Staub und Schmutz von allen Oberflächen auf - Feinstaub von Hartböden ebenso wie tief sitzenden Schmutz aus Teppichen.

Auf die Technologie des kabellosen Staubsaugers von Dyson sind 350 Patente erteilt oder angemeldet, darunter auch Patente für Dyson digitale Motoren - die schnellsten, energieeffizientesten Motoren, die Dyson je entwickelt hat.

Max Conze, CEO Dyson Ltd. / Geschäftsführer Dyson Group, zur neuesten Dyson-Innovation: "Andere Hersteller bringen Öko-Modelle auf den Markt, um umweltbewusste Verbraucher anzusprechen. Bei Dyson Staubsaugern ist hohe Umweltverträglichkeit Standard. Die Entwicklung der Dyson Digital Slim Produktreihe ist das Resultat aus 3 Jahren intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit eines Teams von 50 Dyson Ingenieuren und Investitionen in Höhe von mehr als 8 Millionen Euro. In die Entwicklung des Dyson digitalen Motors investierte Dyson weitere 15 Millionen Euro.

ÜBER DYSON

Das Technologie- und Erfinderunternehmen Dyson steht für die Entwicklung völlig neuartiger Technologien und Produkte wie dem Dyson Airblade Händetrockner, der nasse Hände hygienisch und ohne den Einsatz von Hitze dabei doppelt so schnell wie herkömmliche Händetrockner trocknet, dem Dyson Air Multiplier Ventilator, der ohne Rotorflügel funktioniert und einen gleichmäßigen Luftstrom erzeugt. Der auf der Dyson Air Multiplier Technologie basierende Dyson Hot Heizlüfter wurde 2011 auf den Markt gebracht. Im Forschungs- und Entwicklungsteam von Dyson im britischen Malmesbury arbeiten über 650 Ingenieure daran, bestehende Technologien zu hinterfragen und neue Dyson Technologien zu konzipieren. Dyson hält mehr als 3.000 Patente für über 500 Erfindungen. Heute beschäftigt Dyson weltweit etwa 4.000 Mitarbeiter, davon mehr als ein Drittel Wissenschaftler und Ingenieure, und verkauft seine Produkte in 52 Länder. Mehr als 85 Prozent der Produkte von Dyson werden exportiert. In Deutschland, wo Dyson seit 1998 mit einer Niederlassung vertreten ist, erreichte das Unternehmen 2011 im Segment Bodenstaubsauger einen Marktanteil von 15,3 Prozent und lag damit auf Rang 2 (GfK, nach Wert). Im ersten Quartal 2012 konnte Dyson seinen Marktanteil im deutschen Staubsauger-Markt von 15,3 Prozent auf 18,2 Prozent steigern.

ÜBER MAX CONZE, CEO DYSON

Der gebürtige Deutsche Max Conze ist seit April 2012 CEO von Dyson. Zuvor war er Geschäftsführer von Dyson in den USA und von 1993 bis 2010 in Führungspositionen bei Procter & Gamble in den USA, China, Großbritannien und der Schweiz tätig. Max Conze hat an der Columbus State University, Georgia, USA, Business Administration studiert. Zu Beginn der 1990er Jahre war er Fallschirmjäger bei der Bundeswehr. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Pressekontakt:

Andreas Finke
Telefon: +49 (0)221/50 600-148
Mobil: +49 (0)160/90 57 12 01
E-Mail: andreas.finke@dyson.com

Original-Content von: Dyson GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Dyson GmbH
Weitere Storys: Dyson GmbH