Keine Story von Desay SV Automotive Europe GmbH mehr verpassen.

Desay SV Automotive Europe GmbH

Die Aktivitäten im Nachrüstmarkt werden verkauft

Desay SV Europe konzentriert sich künftig ausschließlich auf die Erstausrüstung von Automobilherstellern / Die Aktivitäten im Nachrüstmarkt werden verkauft

Weimar (ots)

"Bislang verfolgen wir in Europa zwei unterschiedliche Geschäftsaktivitäten", erläutert Dr. Michael Weber, Geschäftsführer von Desay SV Europe. "Zum einen das OEM-Geschäft unter der Marke Desay SV, also die Erstausrüstung von Fahrzeugen mit anspruchsvollen Antennen- und Elektroniklösungen. Und zum anderen das Non-OEM Geschäft unter der Marke Antennentechnik Bad Blankenburg, also die Nachrüstung von Fahrzeugen, Geräten und Maschinen mit Antennen und passendem Zubehör. Künftig wird in Europa das stark wachsende OEM-Geschäft unser Fokus sein. Wir sind überzeugt, dass sich die beiden Bereiche mit klarer strategischer Ausrichtung und verminderter Komplexität getrennt voneinander erfolgreicher entwickeln können."

Desay SV Europe deckt als Erstausrüster drei Segmente ab: Antennenlösungen (einschließlich komplexer Messdienstleistungen über die Tochtergesellschaft ATC), Infotainment für die Fahrzeugkabine und Fahrerassistenzsysteme. In diesen Geschäftsfeldern konnte das Unternehmen allein in den letzten beiden Jahren über 20 Projektaufträge namhafter OEM-Kunden gewinnen und damit künftige Umsätze im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich sichern.

Für das Non-OEM Geschäft mit einem Umsatz von über 7 Mio. EUR in 2022 und rund 50 Mitarbeitern wird ein Käufer gesucht. "In den vergangenen 3 Jahren ist das Non-OEM Geschäft mit über 40% kräftig gewachsen", so Dr. Michael Weber. "Wir haben potenzielle Kaufinteressenten identifiziert, mit denen wir in den kommenden Monaten Gespräche führen werden. Unser Non-OEM Geschäft steht für die bekannte, etablierte Marke Antennentechnik Bad Blankenburg (ATTB), starke Technologiekompetenz, ein hochengagiertes Team und langjährig gewachsene Geschäftsbeziehungen." Bis eine Lösung gefunden ist, werden die Geschäftsaktivitäten im Non-OEM Segment regulär weitergeführt. Einen erfolgreichen Verkauf erwartet das Unternehmen noch vor Jahresende.

Das ATTB-Geschäft ist auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Antennenlösungen im mobilen und stationären Nachrüstmarkt spezialisiert. Die Produkte des mit über 800 Artikeln umfassenden Portfolios gelten als zuverlässig und leistungsstark. Hauptabsatzmarkt ist mit 85 % des Umsatzes der DACH-Raum. Zu den Kunden zählen Hersteller von Sonderfahrzeugen, Wiederverkäufer und Großhändler, Value Added Reseller (VAR) und Nachrüstbetriebe.

Antennentechnik Bad Blankenburg GmbH wurde im März 2019 vom chinesischen Mobilitätsanbieter Huizhou Desay SV Automotive Co., Ltd. gekauft und im November 2020 in die Desay SV Automotive Europe GmbH mit Sitz in Weimar-Legefeld verschmolzen.

Über Desay SV Europe

Die Desay SV Automotive Europe GmbH hat ihren Hauptsitz in Weimar und ist auf Antennen und Automobilelektronik spezialisiert. Zu den Kunden zählen die Automobilbranche sowie Energie- und Industrieunternehmen. Desay SV Europe ist Teil von Huizhou Desay SV Automotive Co., Ltd., einem führenden Anbieter von Mobilitätslösungen in den Bereichen intelligente Fahrzeugkabine, intelligentes Fahren und vernetzte Dienste. Das Unternehmen verfolgt die Vision, der bevorzugte Partner bei der Mobilitätstransformation zu sein. Mehr Informationen unter https://www.desaysv.eu/, https://en.desaysv.com und https://www.attb.de/.

Pressekontakt:

Thomas Aurich
Aurich-Consult für Kommunikation
E-Mail: thomas@fosgardpr.com
Telefon: +49 171 8959323

Original-Content von: Desay SV Automotive Europe GmbH, übermittelt durch news aktuell