Alle Storys
Folgen
Keine Story von IGBCE Nord mehr verpassen.

IGBCE Nord

Einladung zur IGBCE-Neujahrsbegegnung am 23. Januar 2026

Ein Dokument

Industriearbeitsplätze in Gefahr! Wie kommt Deutschland aus der Krise

Wir schauen auf ein herausforderndes Jahr 2025, mit wirtschaftlich herausfordernden Themen für unsere Betriebe. Gleichzeitig blicken wir aber auch auf viele Erfolge, beispielsweise im tarifpolitischen Bereich zurück. Dadurch gestalten wir, auch in schwierigen Zeiten, aktiv die Lebens- und Arbeitsbedingungen unserer Mitglieder, bieten Schutz und Sicherheit.

Auf unserer Neujahrsbegegnung werden wir uns mit dem Thema „Industriearbeitsplätze in Gefahr“ auseinandersetzen und uns auf das Jahr 2026 politisch einstimmen.

Hierzu laden wir sie herzlich ein.

Die genauen Informationen entnehmen Sie bitte der beiliegenden Einladung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Rückmeldung bitte per Mail an: bezirk.ibbenbueren@igbce.de

Ansprechpartner: Philipp Hering, Tel: 0151 42244774

Industriegewerkschaft IGBCE
Verantwortlich: Philipp Hering, Bezirksleiter
Breite Straße 12, 49477 Ibbenbüren
Telefon: +49 05451 9685-0
Telefax: +49 5451 9685-20
E-Mail: bezirk.ibbenbüren@igbce.de
Internet:  IG BCE Bezirk Ibbenbüren

Über uns: Der Bezirk Ibbenbüren ist gestalterische Kraft in unserer Region - wir sind Impulsgeber für Industrie-, Standort- und Energiepolitik sowie Berater und Vermittler für unsere Kolleginnen und Kollegen im Bezirk. Für uns zählt „der Mensch im Mittelpunkt“! Bezirksleiter ist Philipp Hering. Als einer von sechs Bezirken gehört der Bezirk Ibbenbüren zum Landesbezirk Nord.

Weitere Storys: IGBCE Nord
Weitere Storys: IGBCE Nord
  • 18.11.2025 – 14:00

    Hubergroup-Geschäftsführung bricht geltende Vereinbarungen

    IGBCE kritisiert angekündigte Verlagerung wesentlicher Unternehmensbereiche von Celle nach Langenhagen - in Verbindung mit weiterem Stellenabbau Scharfe Kritik übt der IGBCE-Bezirk Hannover an der angekündigten Verlagerung wesentlicher Unternehmensbereiche von Celle nach Langenhagen. Die Geschäftsführung hat im September die Absicht bekannt gegeben, in einen neuen Standort in Langenhagen zu investieren - ohne dies ...

  • 30.10.2025 – 13:00

    Norddeutsche Chemie- und Pharmaindustrie investiert weiter in die Zukunft junger Menschen

    Angebot an neuen Ausbildungsplätzen bleibt trotz Krise auf Rekordhoch Norddeutsche Chemie- und Pharmaindustrie investiert weiter in die Zukunft junger Menschen Hannover/Hamburg/Kiel, 30. Oktober 2025 – Mit 1.106 neu angebotenen Ausbildungsplätzen zeigen die Chemie- und Pharmaunternehmen in Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein, dass sie weiter in Zukunft ...