Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hanebutt mehr verpassen.

Hanebutt

Hanebutt Gruppe wächst weiter: Märkl Hanebutt GmbH stärkt das Netzwerk im Süden Deutschlands

Hanebutt Gruppe wächst weiter: Märkl Hanebutt GmbH stärkt das Netzwerk im Süden Deutschlands
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Hanebutt Gruppe wächst weiter: Märkl Hanebutt GmbH stärkt das Netzwerk im Süden Deutschlands

  • Seit dem 01.05.2026 gehört die Märkl Hanebutt GmbH aus Langenzenn bei Nürnberg zur Hanebutt Gruppe
  • Mit rund 60 Mitarbeitenden erweitert Hanebutt seine Kompetenz im modernenDachhandwerk und stärkt die Präsenz in Süddeutschland

Neustadt am Rübenberge / Langenzenn, 08.05.2026 – Die Hanebutt Gruppe setzt ihren Wachstumskurs fort und erweitert ihr bundesweites Netzwerk im Süden Deutschlands: Seit dem 01.05.2026 gehört die Märkl Hanebutt GmbH aus Langenzenn bei Nürnberg zur Unternehmensgruppe.

Mit dem neuen Standort stärkt Hanebutt seine Präsenz in Süddeutschland und rückt noch näher an Kunden in Bayern und der Metropolregion Nürnberg heran. Die Märkl Hanebutt GmbH bringt rund 60 Mitarbeitende in die Gruppe ein und steht für starke Kompetenz im modernen Dachhandwerk – von präziser Planung über fachgerechte Ausführung bis hin zu langlebigen Lösungen für private, gewerbliche und öffentliche Auftraggeber.

„Mit Märkl gewinnen wir ein starkes Team, das handwerkliche Tradition mit moderner Technik verbindet. Genau diese Kombination passt hervorragend zu Hanebutt“, sagt Henning Hanebutt, Geschäftsführer der Hanebutt Gruppe.

Die Märkl Hanebutt GmbH verfügt über langjährige Erfahrung im Dachhandwerk und verbindet gewachsene regionale Verankerung mit modernen Arbeitsweisen. Tradition trifft High-Tech: Digitale Planung, klare Prozesse und hochwertige Ausführung bilden die Grundlage für verlässliche Projektergebnisse und nachhaltige Qualität.

Durch die Integration wächst die Hanebutt Gruppe auf rund 800 Mitarbeitende, 17 Niederlassungen an 14 Standorten deutschlandweit. Damit baut das Familienunternehmen seine bundesweite Präsenz konsequent weiter aus und stärkt die Leistungsfähigkeit seines Netzwerks. „Unser Anspruch ist es, für unsere Kunden schnell erreichbar zu sein und gleichzeitig höchste Qualität zu liefern. Das gelingt mit starken Teams vor Ort, die ihre Region kennen und zugleich Teil eines überregionalen Netzwerks sind“, betont Henning Hanebutt. „Wir freuen uns sehr, die Kolleginnen und Kollegen der Märkl Hanebutt GmbH in der Hanebutt Familie willkommen zu heißen."

Mit der Standorterweiterung in Langenzenn setzt Hanebutt ein weiteres Zeichen für nachhaltiges Wachstum im Handwerk. Gemeinsam sollen regionale Nähe, fachliche Kompetenz und die Stärke der gesamten Gruppe künftig noch enger miteinander verbunden werden.

Über Hanebutt:

Die Hanebutt Gruppe ist ein in vierter Generation von Henning und Heiner Hanebutt familiengeführtes Dachdeckerunternehmen mit über 90 Jahren Erfahrung. Das Unternehmen zählt mehr als 800 Mitarbeitende, verteilt auf 17 Unternehmen und 9 Gewerke an 14 Standorten. Hanebutt ist deutschlandweit der führende Anbieter für sämtliche Arbeiten rundum die Themen Dach und Fassade, mit Großprojekten in ganz Europa. Neben dem Hauptstandort in Neustadt am Rübenberge nahe Hannover, befinden sich weitere Standorte in Berlin, Hamburg, Kiel, Usedom, bei Freiburg und in der Region Nürnberg. In den letzten 25 Jahren wurde das Leistungsspektrum und Portfolio des Unternehmens stetig erweitert und zählt heute auch eine Fertighausfirma für Einfamilienhäuser, eine Metallbaufirma und die SW-Dach.

Max Krüger

Senior PR-Consultant

Fon: +49 30 340 60 10 89

Mobil: +49 157 77 44 38 68

Web:  www.Bettertrust.de

BETTERTRUST GmbH 

Luisenstraße 40

D-10117 Berlin

Weitere Storys: Hanebutt
Weitere Storys: Hanebutt