Das könnte Sie auch interessieren:

Die Liebe siegt: Klaas Heufer-Umlauf gewinnt am Samstagabend, "DIE BESTE SHOW DER WELT" gewinnt Zuschauer

Unterföhring (ots) - Die Liebe macht Klaas Heufer-Umlauf zum neuen Show-Master! Mit seiner neuartig ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von DCI Database for Commerce and Industry AG

12.07.2006 – 21:06

euro adhoc: DCI - Database for Commerce and Industry AG
Quartals- und Halbjahresbilanz
DCI AG veröffentlicht Zahlen zum 1. Halbjahr 2006 - Betriebsergebnis positiv, Umsatz gesteigert, Kosten gesenkt, Turn Around erreicht

--------------------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

12.07.2006

Starnberg, 12. Juli 2006. Die DCI AG gibt heute das Ergebnis für das erste Halbjahr 2006 bekannt.

Das konsolidierte Betriebsergebnis der Gruppe war im ersten Halbjahr 2006 positiv und konnte um TEUR 451 (103 %) verbessert werden. Mit einem leichten Gewinn in Höhe von TEUR 15 (Vorjahreszeitraum: Verlust TEUR 436) hat die DCI AG den Turn Around erreicht.

Im ersten Halbjahr 2006 wurde ein Umsatz in Höhe von TEUR 1.527 erwirtschaftet. Verglichen mit dem 1. Halbjahr 2005 (Umsatz TEUR 1.262) konnte damit erneut ein Umsatzanstieg (um TEUR 265 bzw. 21%) erzielt werden. Gleichzeitig konnten die Kosten gegenüber dem Vorjahr um 15% gesenkt werden und betragen im ersten Halbjahr 2006 nur noch TEUR 1.099 (Vorjahreszeitraum: TEUR 1.300). Auch der CashFlow war im 1. Halbjahr 2006 nahezu ausgeglichen (Verlust in Höhe von TEUR 62, wobei auf Ebene der AG bereits ein positiver Cashflow von TEUR +11 zu verzeichnen ist).

Das konsolidierte Ergebnis des ersten Halbjahres 2006 beträgt TEUR 13 (Vorjahreszeitraum: minus TEUR 440). Damit ist gegenüber dem Vorjahreszeitraum im ersten Halbjahr 2006 auch insoweit eine Verbesserung um TEUR 453 (103%) eingetreten.

Die liquiden Mittel betragen per Ende Juni 2006 TEUR 1.447 (zum 31.12.2005: TEUR 1.509), davon sind TEUR 1.305 frei verfügbar. Zum Ende des ersten Halbjahres verfügt der Konzern über ein Eigenkapital von TEUR 1.479 (zum 31.12.2005: TEUR 1.459).

Der vollständige Halbjahresbericht steht ab Ende Juli 2006 auf unserer Webseite (www.dci.de) zur Verfügung.

DCI Database for Commerce and Industry AG Enzianstrasse 2 82319 Starnberg

Die Aktie ist im Geregelten Markt gelistet. WKN: 529 530, ISIN: DE0005295307. Börsen: München, Frankfurt, Stuttgart, Berlin, Bremen, Düsseldorf, XETRA

Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 12.07.2006 20:32:31

ots Originaltext: DCI Database for Commerce and Industry A