Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Kabel Eins mehr verpassen.

12.08.2005 – 09:00

Kabel Eins

Von der Rostlaube zum Luxus-Cabrio: "Abenteuer Auto"-Käfer- Spezial am Samstag, 13.8.2005, bei kabel eins

    Unterföhring (ots)

Kult hat einen Namen! Der Volkswagen Typ 1 - besser bekannt als VW Käfer - kam 1948 als robustes und familienfreundliches Auto auf den Markt. 5.300 Mark kostete der Käfer damals bei seiner Einführung - seither fliegen dem kleinen Krabbeltier weltweit die Herzen zu. Knapp 21 Millionen Exemplare wurden bis Juli 2003 verkauft - dann fiel auch in Mexiko, wo der Käfer zuletzt noch gebaut wurde, der letzte Vorhang.

    Grund genug für "Abenteuer Auto", dem Volkswagen schlechthin in einer großen Umbau-Aktion über 10 Wochen Tribut zu zollen. Zum Umbau steht ein Käfer Cabrio der letzten Baureihe zur Verfügung, an dem nichts mehr glänzt: der Lack ist stumpf, der Unterboden durchgerostet und der Innenraum vermodert. 27 Jahre und sieben Vorbesitzer haben beim VW 1303 ihre Spuren hinterlassen.

    Am Anfang steht die Total-Demontage des Cabrios: Türscharniere, Motorhaube und Kofferraumdeckel werden entfernt, die Bodengruppe zerlegt. Der Käferpanzer kommt unter den Sandstrahler. Dann geht's ihm an den Kragen und er verliert sein 50 PS starkes Herz. Für die Restauration werden fast ausschließlich Neuteile verwendet. Und diese lassen nicht lange auf sich warten…

    Teil 1: Von der Rostlaube zum Luxus-Cabrio: "Abenteuer Auto"- Käfer-Spezial am Samstag, 13.8.2005, 17:25 Uhr, bei kabel eins.

    Teil 2 des "Abenteuer Auto"-Käfer-Spezials am Samstag, 20.8.2005, um 17:25 Uhr bei kabel eins.

    Bildmaterial erhalten Sie in der kabel eins-Presselounge auf www.kabeleins.com.

Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/PR Simone Wagner Tel: 089/9507-2244 kabeleins.de kabeleins.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell