Keine Story von Ray Sono AG mehr verpassen.

Ray Sono AG

PM I Künstliche Intelligenz in der Praxis: Ray Sono und DAIN Studios bringen Eventreihe AI Monday® nach München

Sehr geehrte Damen und Herren,

im weiteren Verlauf finden Sie die Pressemitteilung zur AI Monday®-Eventreihe, bei der Ray Sono und DAIN Studios ab 3. Juli 2023 in München digitale Expert*innen aus Unternehmen, Startups, Forschung und Politik – begleitet durch Vorträge prominenter Speaker*innen – zusammenbringen, um ein Schlaglicht auf Praxisbeispiele der KI zu werfen und über Künstliche Intelligenz sowie die Zukunft der digitalen Welt zu debattieren. Fotomaterial habe ich Ihnen zur freien Verfügung angehängt. Sollten Sie Nachfragen haben oder ein Hintergrundgespräch wünschen, melden Sie sich jederzeit gerne bei mir.

Niclas Junker

Pressemitteilung

• Regelmäßiges Format fördert den Austausch unter Digital-Expert*innen aus Unternehmen, Startups, Forschung und Politik
  • Kooperation zwischen Ray Sono und DAIN Studios fördert KI-Impulse
  • Ab dem 3. Juli stehen Anwendungen und Lösungsansätze im Mittelpunkt

München, 06. Juni 2023. Mit dem AI Monday® bringt Digitalspezialist Ray Sono in Kooperation mit DAIN Studios die renommierte KI-Networking-Plattform nach München. Die regelmäßigen Expert*innen-Circles sind ab dem 3. Juli 2023 eine wichtige Erweiterung der internationalen Eventreihe. Diese bringt seit 2017 an verschiedenen Orten Digitalenthusiast*innen aus etablierten Unternehmen, Startups, Forschung und Politik zusammen, um das Potenzial dieser Schlüsseltechnologie greifbar zu machen.

Theorien und Zukunftsvisionen rund um das Thema KI sind in aller Munde. Ray Sono geht mit DAIN Studios nun einen Schritt weiter, um ein Schlaglicht auf Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte zu werfen. Der AI Monday® setzt auf den konstruktiven Umgang mit der technologischen Zeitenwende und schafft einen Rahmen, in dem das Wissen der Digital Community gebündelt und gemeinsame Lösungswege erarbeitet werden sollen. Mit diesem Event bekräftigt Ray Sono seine Ausrichtung als Antreiber und Gestalter der Entwicklung neuer Generationen digitaler Produkte.

AI Monday® soll in München das Forum für Diskussionen und intensiven Austausch werden: Kurze Vorträge identifizieren die Herausforderungen der digitalen Zukunft und zeigen konkret auf, wie KI viele Bereiche positiv beeinflussen kann.

„Mit dem AI Monday® möchten wir ein Ausrufezeichen setzen und zeigen, dass wir bereit sind für neue digitale Dimensionen“, sagt Sebastian Krüger, Vorstand, Ray Sono AG. „Wir wollen die Macher der Branche mobilisieren und all die Neugierigen zusammenbringen, die Lust haben, heute Lösungen zu finden. Mit der dynamischen Entwicklung von künstlicher Intelligenz erleben wir aktuell einen ‚iPhone-Moment‘. Dass diese Zeitenwende auch Unsicherheiten mit sich bringt, ist nachvollziehbar.“

KI ist bei Ray Sono seit langem im Alltag verankert und ist fester Bestandteil vieler Projekte: von der Weiterentwicklung eines Chatbots für Bosch über eine lernfähige cloudbasierte Lösung zur optimalen Nutzung des Energienetzes für E.ON bis zu einem selbstlernenden Assistenztools für User*innen von bahn.de. Aktuell arbeiten Digitalspezialist*innen an einem Frühwarnsystem für Instandhaltung und Vorfallmanagement in der Stahlindustrie. Ray Sono ist bei diesem Projekt für User-Research, User-XD, Co-Kreation und Business Modeling verantwortlich.

Als strategischer Partner ergänzt DAIN Studios mit seiner langjährigen Erfahrung in Sachen intelligenter Daten- und KI-Strategien das digitale Portfolio des Münchner Unternehmens. Die Zusammenarbeit hat sich bereits im Zuge vieler erfolgreicher Innovationsprojekte bewährt – seit 2023 sogar unter einem Dach in München.

„Es geht darum, Unternehmen branchenübergreifend zu verdeutlichen, welche Potenziale in dieser Technologie stecken“, sagt Dirk Hofmann, CEO, DAIN Studios. „Ray Sono ist für uns mit seinem Know-how und seiner digitalen Power der perfekte Partner, um den AI Monday® erstmals in Bayern auf die Beine zu stellen. Das Event ist eine wunderbare Gelegenheit, Wissen zusammenzubringen und mit allen Anwesenden zu teilen. Es geht um Austausch und Diskussion auf Augenhöhe.“

Interessierte, die an der Veranstaltung am 3. Juli teilnehmen möchten, können sich unter www.ai-monday.de/munich oder mit einer E-Mail an marketing@raysono.com bei Ray Sono anmelden.

Über Ray Sono
Ray Sono, gegründet 1992, gestaltet die digitale Welt von Unternehmen und Organisationen unterschiedlichster Größen und Branchen. Lokal, national und global. Im Zusammenspiel von Strategie, Konzept, Design und Technologie setzt der Digital-Experte ambitionierte Ideen in greifbare digitale Inhalte, Produkte und Services um. Diese entwickelt Ray Sono im digitalen Ökosystem seiner Kunden laufend weiter und sichert einen reibungslosen Betrieb. Ray Sono zählt führende Marken wie Audi, Austrian Airlines, Bayern Tourismus, BMW, BSH Hausgeräte, BVG, Deutsche Bahn, E.ON, MAN, McDonald’s, Paul Hartmann, Telefónica, Voith, WMF, Zeppelin u.v.m. zu seinen Kunden. Neben dem Standort in München unterhält Ray Sono ein Product & Service Design Lab in Berlin und ein weiteres Büro in Frankfurt am Main sowie in Köln. Weitere Informationen:  www.raysono.com
Über DAIN Studios
DAIN Studios ist ein führendes internationales Beratungsunternehmen für künstliche Intelligenz (KI) und Datenservices. Es liefert umfassende End-to-End-Lösungen, die Unternehmen eine erfolgreiche Transformation zu datengetriebenen Organisationen ermöglichen. Ein Team aus mehr als 80 Experten bedient die gesamte Bandbreite von der Entwicklung strategischer Ansätze bis zur Optimierung betrieblicher Abläufe. Mit treffenden Analysen, maßgeschneiderten Strategien und präziser Implementierung helfen die Berater ihren Kunden, individuelle Herausforderungen zu bewältigen und neue datengetriebene Geschäftsmodelle zu identifizieren. Im Mittelpunkt stehen dabei der ethische Umgang mit Daten, der Schutz von Verbraucherrechten und die Förderung von Datenkompetenz. Mit Standorten in Helsinki, Berlin, München und Wien weist DAIN Studios eine beachtliche Erfolgsbilanz über die Nutzung von Daten und KI zur Förderung von Geschäftswachstum und Innovation auf. Als herausragender Dienstleister wurde DAIN Studios 2022 mit dem renommierten Top Consultant Award gewürdigt. Weitere Details:  www.dainstudios.com