Keine Story von Das Achental mehr verpassen.

Das Achental

Louis Steinle gewinnt den 101 Next Generation Hotelier Award

MEDIENINFORMATION

Louis Steinle gewinnt den 101 Next Generation Hotelier Award

Der Resident Manager des Resorts Das Achental

holt Award in den Chiemgau.

Resort Das Achental, Grassau, 19. März 2024 – Zum dritten Mal wurden am 18. März 2024 die herausragenden Leistungen nachhaltiger Unternehmen und ambitionierter junger Hoteliers während der Future Hospitality Days 2024 in München mit den Preisen „Sustainable Hospitality Award“ und „Next Generation Hotelier des Jahres“ geehrt.

Louis Steinle, Resident Manager Resort Das Achental, kam unter die drei Nominierten für den „Next Generation Hotelier des Jahres 2024“ und konnte den Preis an diesem Abend stolz entgegennehmen. Louis Steinle, ausgebildeter Hotelfachmann mit abgeschlossenem Studium für Hotel- und Gastronomiemanagement, war erst vor Kurzem zum Resident Manager im Das Achental befördert worden. Zuvor hat er ein Jahr als Quality- und Developmanager des Resorts maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. In seiner neuen Funktion wird er zusätzlich zu seinen bisherigen Tätigkeiten für das Front-Office- und das Concierge-Team verantwortlich sein.

Übergeben wurde die Auszeichnung von dem Mitbegründer der Future Hospitality Days, Carsten K. Rath und Dr. Caroline von Kretschmann. Warum die Jury letztendlich dem 30-jährigen Louis Steinle die begehrte Auszeichnung überreichte, erfuhren die zahlreichen Gäste bei der Award Night im House of Communication: „Hotels sind Orte von Menschen für Menschen. Wie kaum ein anderer hat Louis das Gastgeber-Gen schon von früh an mitbekommen. Der junge Manager vergräbt sich nicht in Strategien und Positionierungen, sondern ist in herausragender Weise für die Gäste da.“

Über 101 Next Generation Hotelier des Jahres:

Hinter der Auszeichnung 101 Next Generation Hotelier des Jahres steht ein angesehenes Kuratorium, zu dem unter anderem gehören: Professor Nico Hofmann, Chief Executive Officer der UFA, Frank Marrenbach, CEO der Althoff Hotels, Dr. Caroline von Kretschmann, sowie Suzann Heinemann, CEO vom Berliner GreenSign Institut, und der bekannte Hotelier, Kolumnist und Autor für Capital, NTV, RTL und Bunte.de, Carsten K. Rath. Er und Suzann Heinemann haben das Event vor vier Jahren ins Leben gerufen. Der Next Generation Hotelier des Jahres wird an eine junge und ambitionierte Führungskraft verliehen, welche durch verantwortungsvolles Handeln einen positiven Beitrag zur Weiterentwicklung von Wirtschaft und Gesellschaft leistet.

Über das Resort Das Achental:

Zwischen Kampenwand und Chiemsee, eine knappe Autostunde von München und 45 Minuten von der Festspielstadt Salzburg entfernt, liegt das Resort Das Achental in einer weitläufigen Parkanlage mit altem Baumbestand und direkt angrenzendem eigenen 18-Loch Golfplatz. Dieser gehört seit 2020 zu den 36 Golfclubs in Deutschland, die das Gütesiegel Leading Golf Clubs of Germany tragen. Das Achental wurde mit dem „Aktiv Hotel Award 2022“ in der Kategorie Golf vom „Hotelguide Tophotel“ und dem Reiseportal „meintophotel.de“ ausgezeichnet. Im selben Jahr erhielt das Gourmetrestaurant es:senz im Guide Michelin zwei Sterne. Chefkoch Edip Sigl setzt auf respektvollen Umgang mit Produkten aus der Region.

Weitere Informationen unter www.das-achental.com

Das Achental