Keine Story von AROBS Transilvania Software mehr verpassen.

AROBS Transilvania Software

AROBS Engineering ist der primäre Industriepartner und Leiter des Konsortiums für die unabhängige Software-Verifizierung und Validierung des „Space Rider"-Projekts

CLUJ-NAPOCA, Rumänien (ots/PRNewswire)

AROBS Engineering, Teil der AROBS Group, ist der primäre Industriepartner und Leiter des Konsortiums für die technischen Spezifikationen, die Architektur, Code-Entwicklung und Validierung der Testsysteme für Space Rider, Europas erstes wiederverwendbares Raumtransportsystem. Die entsprechenden Aktivitäten werden im Rahmen des „Space Rider"-Programms durchgeführt, das von der Europäischen Weltraumorganisation (European Space Agency, ESA) finanziert wird.

Das Ziel von Space Rider ist es, ein erschwingliches, unabhängiges, wiederverwendbares, durchgängig integriertes Raumtransportsystem für den routinemäßigen Zugang und die Rückkehr aus einer niedrigen Umlaufbahn bereitzustellen.

AROBS und seine Partner werden Aktivitäten durchführen, um der Space Rider-Mission zu helfen, die Qualität der Spezifikation, des Designs, der Kodierung und der Tests der „Central Software"-Module sowohl für das AVUM Orbital Module (AOM) als auch für das Wiedereintrittsmodul (Re-entry Module, RM) sicherzustellen.

Nach der Landung wird das„Space Rider"-Wiedereintrittsmodul für die Wiederverwendung aufbereitet, da es für mindestens fünf Rückflüge von jeweils etwa zwei Monaten ausgelegt ist. Bis zu 600 kg Nutzlast passen in den umgebungsgesteuerten Laderaum. Der Jungfernflug soll gegen Ende 2024 stattfinden.

Space Rider wird das Potenzial haben, Folgendes zu ermöglichen:

• Frei fliegende Anwendungen, etwa Experimente im Bereich Mikroschwerkraft für: - Pharmazeutika - Biomedizin - Biologie - Naturwissenschaft
  • Demonstration und Validierung der In-Orbit-Technologie für Anwendungen für: - Exploration, z. B. Robotik, - Erdbeobachtung, z. B. Messgeräte, - Sonstiges, z. B. Geowissenschaft, Telekommunikation,
  • Überwachungsanwendungen wie Erdkatastrophenüberwachung und Satelliteninspektion.

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Luft- und Raumfahrt bietet AROBS Engineering maßgeschneiderte Softwareentwicklung mit einem tiefgehenden Verständnis von Netzwerktechnologie und Lösungen für die Zukunft der Avionik und Luftfahrtsysteme an.

Vor kurzem gab AROBS Engineering bekannt, dass es zu den Branchenpartnern von ClearSpace und der Europäischen Weltraumorganisation (ESA) gehört und an einer eingebetteten Softwarelösung für das ClearSpace-1-Programm arbeitet. Die ESA hat ClearSpace 2020 beauftragt, eine neuartige Mission zu planen, zu starten und zu fliegen und ein großes Stück Schrott in der Umlaufbahn zu fassen, um dieses dann sicher in die Erdatmosphäre zu steuern.

AROBS Engineering bietet erstklassige Dienstleistungen für Embedded-Software-Entwicklung für Kunden in 15 Ländern in Europa und Nordamerika an. Weitere Informationen finden Sie auf arobsengineering.com. Mehr über die AROBS Group: arobs.com

Haftungsausschluss:

Es ist darauf hinzuweisen, dass die oben dargelegte Auffassung keineswegs der offiziellen Meinung der Europäischen Weltraumorganisation entspricht.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2156328/Space_Rider_pillars.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/arobs-engineering-ist-der-primare-industriepartner-und-leiter-des-konsortiums-fur-die-unabhangige-software-verifizierung-und-validierung-des-space-rider-projekts-301879553.html

Pressekontakt:

Andreea Marcu,
+40754077654,
Andreea.marcu@arobsgroup.com

Original-Content von: AROBS Transilvania Software, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AROBS Transilvania Software
  • 26.06.2023 – 07:00

AROBS startet AROBS Polska nach Abschluss der Transaktion mit SYDERAL Polska

CLUJ-NAPOCA, Rumänien (ots/PRNewswire) - AROBS Transilvania Software (BVB: AROBS), das bedeutendste Technologieunternehmen, das an der Bukarester Börse notiert ist, startet AROBS Polska nach der erfolgreichen Übernahme einer 94%-igen Mehrheitsbeteiligung an SYDERAL Polska. AROBS Polska verfügt über ein Team aus mehr als 30 Spezialisten für die Entwicklung von ...

• 03.05.2023 – 10:48