Alle Storys
Folgen
Keine Story von erlebe-fernreisen mehr verpassen.

erlebe-fernreisen

erlebe präsentiert Albanien als neues Trendreiseziel und baut Europa-Portfolio weiter aus

erlebe präsentiert Albanien als neues Trendreiseziel und baut Europa-Portfolio weiter aus
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Erlebe präsentiert Albanien als neues Trendreiseziel und baut

Europa-Portfolio weiter aus

Frankfurt am Main, 04. Mai 2023 – erlebe, der Spezialist für individuelle Reiseerlebnisse, präsentiert in seinem vielfältigen Repertoire Albanien als neustes Reiseziel. Das Angebot des Reiseveranstalters mit der Welt im Herzen umfasst dabei drei Rundreisen in die südosteuropäische Destination sowie elf Reisebausteine. Die Reisebausteine beinhalten zusätzliche Übernachtungs- und Ausflugsmöglichkeiten, welche individuell buchbar sind.

Albanien legt, genauso wie erlebe, den Fokus auf Nachhaltigkeit. So setzt die Balkanhalbinsel im südöstlichen Europa auf ihre unvergleichliche Natur und Landwirtschaft. Davon können sich Reisende selbst überzeugen. Darüber hinaus garantiert der Reiseveranstalter erlebe bei einer Reise nach Albanien familiengeführte Unterkünfte, Übernachtungen bei albanischen Gastfamilien sowie authentische Begegnungen mit den Einheimischen.

Der Balkanstaat ist umgeben von massiven Berglandschaften und lebendigen Küsten. Neben der faszinierenden Hauptstadt Tirana bietet Albanien verspielte Landschaften, traumhafte Strände und viele Kulturschätze. Der Kontrast aus Stadt und Land sowie Gastfreundschaft macht den albanischen Charme aus. Unzählige Nationalparks, wie der Theth National Park oder der Valbona Valley National Park, laden Wanderer und Naturliebhaber zum Erforschen ein. Albanien zählt zu den artenreichsten Ländern Europas – teilweise sind hier Wölfe, Luchse oder Braunbären zu sehen. Die Destination hat für jeden etwas zu bieten, Wandertouren über Städtetrips bis hin zu Badeurlaube und mehr. Für Sonnenanbeter eignet sich der Besuch eines der atemberaubenden albanischen Strände, wo die Adria auf das Ionische Meer trifft. Wer es kühler mag, kann sich in die verschneiten Berge der albanischen Alpen begeben – und das zu einem kleinen Budget, denn Albanien ist eines der preiswertesten Länder Europas. Mächtige Bergketten, hügeliges Hinterland, weiße Sandstrände, wunderschöne Buchten, idyllische Dörfer, Wildbäche und tiefe Täler – all das findet sich im versteckten Schatz Europas. Hier können Reisende mit den unterschiedlichsten Interessen zu jeder Jahreszeit einen grandiosen Urlaub verbringen. Daher gilt Albanien, laut Reiseexperten, als der größte Geheimtipp Europas.

Die Albanien Familienreise: Abenteuer, Berge und Strände von erlebe bietet spektakuläre Ausflüge für die ganze Familie. Auf dem Programm stehen unter anderem eine Bootsfahrt auf dem wunderschönen Komansee sowie die Besichtigung verborgener Wasserfälle. In Shkodra können sich Groß und Klein mit der albanischen Kultur und ihren Schätzen vertraut machen – von nationaler Live-Musik bis zu Burgen und Ruinen gibt es etliche schöne Schauplätze zum Erkunden. Zur Entspannung sind die schneeweißen Strände der albanischen Riviera sehr gut geeignet. Zahlreiche spannende Aktivitäten und lokale Köstlichkeiten sorgen für den krönenden Abschluss der Familienreise nach Albanien.

Darüber hinaus bietet erlebe unterschiedliche Reisen in zahlreiche Destinationen europaweit an, beispielsweise eine Individualreise in das italienische Agrigent und das Tal der Tempel auf Sizilien. Die Kleinstadt Agrigent liegt auf einem Hügel in der Region Siziliens im südlichen Italien. Bekannt ist die Stadt für ihre modernen Außenbezirke und hohe Bauten. In der Nähe befindet sich das Tal der Tempel, umgeben von einer faszinierenden Ausgrabungsstätte. Im Tal der Tempel, auch das Valle dei Templi genannt, sind spektakuläre antike Ruinen und Säulenbauten aus dem 5. und 6. Jahrhundert vor Christus zu finden. Für eine Abkühlung sorgen kleine Cafés und schattige Plätzchen. In der Altstadt von Agrigent befinden sich sehenswerte Kirchen. Kleine Shops entlang der schmalen Gassen laden zum Schlendern durch das hügelige Agrigent ein.

Für reichlich Abwechslung sorgt die Individualreise Süd-Euböa aktiv erkunden. Beginnend in Griechenlands Zentrum Athen führt die Reise in den Badeort Karystos, der von gemütlichen Tavernen entlang des Boulevards und Booten am Hafen umgeben ist. Nach einer Übernachtung mit einem ausgiebigen Frühstück startet die Fahrradtour – entweder an der Küste zum Bouros Beach oder entlang der Dörfer und des Kastello Rosso. Außerdem können Wanderungen zur Dimosari-Schlucht unternommen werden. Ein absolutes Highlight sind die weißen Häuser und kleinen Passagen im griechischen Stil auf Marmari, die von dem türkisfarbenen Meer umgeben sind. Dazu kann in einer zweistündigen Fahrt die weltberühmte Akropolis besichtigt werden. Bei Delphi, vier Autostunden von Karystos entfernt, sind weitere einzigartige Kulturschätze zu finden.

Über erlebe:

Als Spezialisten für individuelle Erlebnis-, Aktiv- und Familienreisen realisieren die Reiseprofis von erlebe seit über 15 Jahren mit besonderer Kompetenz, Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung Reiseträume von jährlich 15.000 zufriedenen Reisenden auf allen fünf Kontinenten. Die Reiseexperten mit der Welt im Herzen kennen die jeweiligen Reiseziele wie ihre Westentasche und können ihre persönlichen Erfahrungen, Insidertipps und Highlights in der Planung der Reise berücksichtigen. Weitere Informationen und Buchung unter www.erlebe.de oder im Reisebüro.

Pressekontakt:
global communication experts
Simone Altmann I Mariam Iqbal
Hanauer Landstraße 184
60314 Frankfurt
Tel: +49 (0) 69 1753 71 -030 I -048
E-Mail:  presse.erlebe@gce-agency.com
Internet:  www.gce-agency.com
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467