Keine Story von erlebe-fernreisen mehr verpassen.

erlebe-fernreisen

Auf die Insel, fertig, los! erlebe Inselfeeling zwischen Thailand und Belize

MEDIENINFORMATION

Auf die Insel, fertig, los! erlebe Inselfeeling zwischen Thailand und Belize

Frankfurt am Main, 4. April 2023 – Reif für die Insel! Was in den 1980er Jahren ein Lied-Refrain war, ist heute ein weitverbreiteter Wunsch im Alltag. Die Insel steht dabei für Abgeschiedenheit und viele weitere Assoziationen: Natur pur, weiße Sandstrände, kristallklares Wasser und Ruhe, um nur einige zu nennen.

Diese Wünsche und Assoziationen hat sich der Reiseveranstalter erlebe zu Herzen genommen und einige der schönsten, teils noch sehr unbekannten Inseln für Eilandhungrige entdeckt. Aber Inseln sind noch viel mehr als Strand und Meer, hier können die Urlauber aktiv werden, zum Beispiel mit Einheimischen angeln gehen und in individuellen Unterkünften Land und Leute kennenlernen – immer das Thema Nachhaltigkeit im Blick.

Anhand vier ausgewählter Angebote erleben die Reisenden Inselfeeling von Thailand über USA und Zentralamerika bis nach Ozeanien. Bereits die Beinamen der einzelnen Inseln verraten, dass nicht nur alle Inselwünsche erfüllt werden, sondern auch auf jeder Tour ein kleines Paradies unterschiedlicher Art zu finden ist: die Dschungelinsel, die Garteninsel, die Insel mit dem Slogan „Go Slow“ und die Insel der „Glowing Skies“ (des glühenden Himmels).

erlebe 4 Trauminseln:

Die Dschungelinsel Koh Kood – Tatsächlich touristisch noch relativ unentdeckt, liegt die thailändische Insel vor der Küste von Kambodscha. Ihren Beinamen hat sie dem tropischen Regenwald zu verdanken, der sie fast vollständig bedeckt. Man könnte meinen, er wächst direkt bis ins Meer, lässt dann aber doch noch Platz für weiße Strandabschnitte mit den typischen Kokospalmen. Eine wunderbare Kombination bildet der Regenwald mit der farbenfrohen Unterwasserwelt, die zum Schnorcheln einlädt.

Der dreitägige Inselausflug von erlebe nach Koh Kood vereint genau diese Highlights mit Erkundung von Wasserfällen, Entdeckung der bunten Unterwasserwelt und am Strand die Seele baumeln lassen.

Die Garteninsel Kauai – Die älteste und am nördlichsten gelegene Insel von Hawaii hat ihren Beinamen ebenfalls dem üppigen Regenwald zu verdanken, aber auch den Allerton Gardens bei Poipu, einem botanischen Garten, dessen Geschichte bis auf Königin Emma von Hawaii im 19. Jahrhundert zurückreicht. Zu den vielen weiteren Insel-Highlights gehören die Waimea Schlucht, der Kilauea Leuchtturm und das Städtchen Hanalei. Eine einzigartige Ergänzung zu Wandertouren an Land sind Ausflüge zu Wasser im Zodiak oder in der Luft mit einem Helikopter-Rundflug.

erlebe bietet in seinem viertägigen Reisebaustein genau diese Highlights an: Wanderung entlang der Napali Küste, Zodiac Bootstour & Schnorchelausflug oder die Kulisse von „Fluch der Karibik“ bei einem Helikopterrundflug von oben bestaunen.

“Go Slow“ Insel Caye Caulker – Diese kleine karibische Insel vor der Küste von Belize steht für die Entschleunigung, die viele Inselträumer suchen: Sandwege statt Straßen, keine Autos, gelegentlich mal ein Golfcart und Flip-Flops statt festem Schuhwerk. Strände sind hier nicht wie Sand am Meer zu finden, dafür aber umso mehr Schnorchel- und Bootsaktivitäten im 28 Grad Celsius warmen Wasser. Und trotz der Devise „Go Slow“ – alles langsam anzugehen – gibt es auch ein „Ausgehgebiet“ Split, wo zahlreiche Aktivitäten angeboten werden.

Mit erlebe können Karibikurlauber vier Tage lang diese kleine besondere Insel erkunden, mit dem Segelboot über das azurblaue Meer gleiten, schnorcheln, schwimmen, entspannen und feiern.

Die „wahre“ Südinsel Neuseelands: Stewart Island – Wegen seiner Lage südlich von Neuseeland wird Stewart Island auch die „echte“ Südinsel genannt. Auf diesem hügeligen, von naturbelassenem Regenwald bewachsenen Eiland finden Inselliebhaber alles, was das Herz begehrt: abgelegene Buchten, traumhafte Strände, kristallklares Wasser und viele Wandermöglichkeiten. Zusätzlich machen zwei Besonderheiten diese Insel aus: Die Sichtung des seltenen und scheuen Kiwis, Neuseelands Nationalvogels, sowie die Polarlichter Neuseelands, denn Stewart Island ist eines der seltenen Lichtschutzgebiete der Welt.

In drei Tagen diese besondere Insel zu erfahren, bedeutet bei erlebe: Die "wahre" Südinsel Neuseelands entdecken, Wanderung zum Maori Beach und Kiwi-Beobachtungstour. Traumhaft!

Alle vorgeschlagenen Inselausflüge finden Interessierte bei erlebe als individuelle Reisebausteine unter den jeweiligen Ländern Thailand, USA/Hawaii, Mexiko/Belize und Neuseeland:

Über erlebe

Der Veranstalter erlebe aus Krefeld bietet Reisen in über 60 Destinationen weltweit an. Von Individualreisen, über Aktivreisen bis Familienreisen, die Reiseveranstalter bieten exzellente Beratung an. Die Reiseexperten sind bereits mehrmals zu den Reisezielen gereist und können somit Insidertipps, persönliche Erfahrungen und Highlights teilen. Individuelle Wünsche und Bedürfnisse werden von den Reiseexperten explizit in der Planung der Reise berücksichtigt. Arrangements von Übernachtungen bis zu Ausflügen können mithilfe der Reisebausteine von erlebe flexibel gestaltet werden. Erlebe bietet eine Reiseberatung, die ein großes Spektrum an Expertise beinhaltet und für jeden Kunden ein maßgeschneidertes Reiseerlebnis liefert. Buchungen sind auch über das Reisebüro möglich.

Pressekontakt:
global communication experts